SZ + Meißen
Merken

Die Geschichte vom schnellen Internet in Meißen

Telekom und Stadt haben über 850 Haushalte in Meißen ans Glasfasernetz gebracht. Die "Internetbaustellen" sind damit aber noch nicht Geschichte.

Von Andre Schramm
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
V.l.: Eric Fritsch (Ausbaukoordinator der Telekom), Oberbürgermeister Olaf Raschke und Kai Gärtner (Telekom-Regionalmanager) beim offiziellen Ende der Breitband-Offensive in Meißen.
V.l.: Eric Fritsch (Ausbaukoordinator der Telekom), Oberbürgermeister Olaf Raschke und Kai Gärtner (Telekom-Regionalmanager) beim offiziellen Ende der Breitband-Offensive in Meißen. © Claudia Hübschmann

Meißen. Gleich neben der Arita-Grundschule ging am Mittwoch ein zähes Kapitel Meißner Infrastrukturgeschichte zu Ende. Von Geschichte zu sprechen bzw. zu schreiben ist nicht vermessen, denn es ging um den Breitbandausbau in unserer Stadt, genauer noch, um den geförderten Ausbau.

Ihre Angebote werden geladen...