Freischalten Freischalten Meißen
Merken

Jeden Donnerstag am Akti: Treffpunkt Jugendbus

Der am Skaterplatz an der Elbe in Meißen abgestellte Bus für die Jugend öffnet seine Türen – zunächst einmal in der Woche. Dabei soll es aber nicht bleiben.

Von Harald Daßler
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein Dach für die Jugend bietet ein ausrangierter Bus, der am Skaterplatz steht. Streetworker Sebastian Schmidt, Stadtrat Martin Bahrmann und Michael Sengle vom Juclu 16 (v.l.n.r.) beraten über die nächsten Schritte zur Umgestaltung des Innenraums.
Ein Dach für die Jugend bietet ein ausrangierter Bus, der am Skaterplatz steht. Streetworker Sebastian Schmidt, Stadtrat Martin Bahrmann und Michael Sengle vom Juclu 16 (v.l.n.r.) beraten über die nächsten Schritte zur Umgestaltung des Innenraums. © Claudia Hübschmann

Meißen. Sein erstes Hochwasser hat er bereits überstanden. „Gerade so“ habe der Bus am Beginn dieses Jahres noch stehenbleiben können, erinnert sich Michael Sengle. Nur noch wenige Meter sei das Wasser der Elbe vom Standplatz am Skaterplatz entfernt gewesen. Sobald in Dresden die Warnstufe 3 ausgerufen wird und Pegel steigen, muss der Bus von hier weggebracht werden. So ist es in einem Papier zum Hochwasserschutz des Busses niedergeschrieben.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.