Meißen
Merken

Kaffee-Kriminalität: Der Polizeibericht aus dem Landkreis Meißen

Ein Ladendieb wurde mit Unmengen Kaffee erwischt. Ein Motorradfahrer geriet auf der B6 in einen Unfall.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Kaffee ist heiß begehrt. So heiß, dass manche anscheinend dafür stehlen würden.
Kaffee ist heiß begehrt. So heiß, dass manche anscheinend dafür stehlen würden. © dpa

Motorradunfall auf der B6

Hirschstein. Ein 35-Jähriger war mit seiner Yamaha am Donnerstagnachmittag auf der B6 im Ortsteil Mehlteuer unterwegs. Dabei stieß er mit einem Linksabbieger aus der Gegenrichtung zusammen, der in die Bahnhofstraße einbiegen wollte. Der Motorradfahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt, der Sachschaden ist bisher unbeziffert.

Seniorin beklaut

Riesa. Eine 88-Jährige wurde am Donnerstag in einem Laden an der Chemnitzer Straße bestohlen. Diebe schnitten einen Stoffbeutel aus, den sie an ihren Einkaufswagen gehängt hatte, und nahmen ihr Geldbörse heraus. Daraus stahlen sie 150 Euro Bargeld, nur um das Portemonnaie danach zurück in den Beutel zu legen.

Zusammenprall auf Rostocker Straße

Riesa. Am Donnerstag war ein 86-Jähriger mit seinem Skoda Fabia auf der Lommatzscher Straße unterwegs. Als er die Rostocker Straße an einer Ampelkreuzung überqueren wollte, stieß er mit einem VW Golf zusammen, der von rechts kam. Sowohl er als auch der 68-jährige Golffahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Ein weiteres ankommendes Fahrzeug fuhr anschließend über die Trümmerteile, wobei ebenfalls leichte Schäden entstanden. Der Gesamtwert des Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Kaffeedieb gestellt

Nünchritz. Ein 33-jähriger Pole kam nicht weit mit seiner koffeinhaltigen Beute. Nachdem er mit der Beute aus einem Markt an der Riesaer Straße geflohen war, versuchte er mit einem Auto zu fliehen, wurde jedoch schnell von Polizisten gestellt. Originalverpackte Ware im Wert von 650 Euro wurde in seinem Auto gefunden. Außerdem nahmen die Polizisten einen Drogentest bei dem Dieb vor, der positiv auf Opiate und Amphetamine anschlug.

Autounfall bei Altleis

Priestewitz. Ein 60-jähriger Skoda-Fahrer wollte am Donnerstagnachmittag von der K8532 links auf die S81 abbiegen. Dabei stieß er mit einem Ford Fiesta zusammen, der von der S81 in seine Richtung einbiegen wollte. Weder er noch die 53-jährige Ford-Fahrerin wurden verletzt, es entstand jedoch ein Sachschaden von 1.000 Euro.

Einbruch auf der Winzerstraße

Radebeul. Am Mittwochabend brachen Diebe in eine Wohnung in der Winzerstraße ein. Sie konnten mehrere tausend Euro erbeuten. Außerdem nahmen sie eine Festplatte mit sich. (SZ)