SZ + Meißen
Merken

Tierparkchef stellt Meißen Ultimatum

Der Dresdner erwartet ein gutes Angebot für ein vorzeitiges Vertragsende. Bleibt dies aus, will er nicht mehr kooperieren.

Von Peter Anderson
 1 Min.
Teilen
Folgen
Was viele nicht wissen: Der Tierpark Meßen ist ein Privatunternehmen. Nur das Grundstück gehört der Stadt.
Was viele nicht wissen: Der Tierpark Meßen ist ein Privatunternehmen. Nur das Grundstück gehört der Stadt. © Claudia Hübschmann

Meißen. Er sei "hochgradig verunsichert" darüber, dass ein neuer Tierparkbetreiber gesucht werde, obwohl sein Vertrag nicht aufgelöst und keine Konditionen ausgehandelt seien. Mit diesen Worten hat sich der Meißner Tierparkchef Heiko Drechsler jetzt an das Rathaus gewandt. Ein solches Verfahren sei für ihn als Privatunternehmer "rufschädigend".

Ihre Angebote werden geladen...