SZ + Meißen
Merken

Tierpark Meißen: Teilauflösung ab Oktober

Betreiber Heiko Drechsler läuft die Zeit davon. Im Stadtrat rückt eine Entscheidung näher.

Von Peter Anderson
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Schneeeulen, nordafrikanische Stachelschweine und Grünflügelaras zählen 2020 zu den Attraktionen des Meißner Tierparks. Doch ihre Tage in Meißen könnten gezählt sein.
Schneeeulen, nordafrikanische Stachelschweine und Grünflügelaras zählen 2020 zu den Attraktionen des Meißner Tierparks. Doch ihre Tage in Meißen könnten gezählt sein. © Heiko Drechsler

Meißen. Tierparkchef Heiko Drechsler zeigt sich alarmiert. Aus dem Rathaus sei ihm mitgeteilt worden, dass der Tierpark künftig durch eine gemeinnützige GmbH geführt werden solle. Für diese sei ein Zuschuss von 100.000 Euro jährlich geplant. Ein Aufhebungsvertrag soll das mit ihm noch bis 2028 laufende Pachtverhältnis vorfristig beenden.

Ihre Angebote werden geladen...