Update Meißen
Merken

Landkreis Meißen: Baby bei Unfall verletzt

Ein fünf Monate junges Kind wurde bei einem Unfall in Riesa verletzt. In Meißen wurde ein Toyota von der Neugasse gestohlen.

 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto.
Symbolfoto. © Bernd Wüstneck/dpa (Symbolfoto)

Riesa. Bei einem Unfall auf Lommatzscher Straße haben am Samstag drei Menschen Verletzungen erlitten. Der Fahrer eines Ford Fiesta war auf der Lommatzscher Straße in Richtung Friedrich-List-Straße unterwegs. Als er nach links in eine Einfahrt einbog, stieß er mit einem VW Passat zusammen. Dabei wurden zwei Frauen, 30 und 52 Jahre alt, im VW leicht verletzt. Ein fünf Monate alter Junge im gleichen Auto wurde stationär in ein Krankenhaus aufgenommen. Der Sachschaden beträgt rund 18.000 Euro.

Toyota gestohlen

Meißen. Unbekannte haben am Sonntag einen Toyota Avensis von der Neugasse gestohlen. Der Zeitwert des 15 Jahre alten Autos wurde mit rund 3.000 Euro angegeben. Die Polizei ermittelt.

Papiercontainer angezündet

Riesa. Unbekannte haben in der Nacht zu Sonnabend zwei Papiercontainer in Brand gesetzt. Es gab keine Verletzten. Die Täter legten auf unbekannte Weise Feuer in einen Papiermüllgroßbehälter an der Alleestraße und einem weiteren an der Werner-Seelenbinder-Straße. Durch die Brände wurden vier weitere Müllbehälter beschädigt. Der Sachschaden beträgt insgesamt rund 900 Euro. Die Polizei ermittelt in beiden Fällen wegen Sachbeschädigung.

Harley fuhr gegen Verkehrsinsel

Diera-Zehren. Ein junger Motorradfahrer ist am Sonntag auf der Leipziger Straße mit einer Verkehrsinsel kollidiert. Er stürzte und wurde leicht verletzt. Der 23-Jährige war mit einer Harley-Davidson zwischen Riesa und Zehren unterwegs. Als er kurz vor dem Ortseingang Zehren ein Fahrzeug überholen wollte, stieß er gegen die Verkehrsinsel. Das Motorrad fing Feuer. Der Sachschaden beträgt rund 21.000 Euro.

Drogenfund nach Lärmbeschwerde

Riesa. Polizisten sind am Sonntag gegen drei Uhr nachts in einer Wohnung an der Straße Am Hang einer Lärmbeschwerde nachgegangen und haben dabei Drogen gefunden. Zeugen riefen die Polizei, weil aus der Wohnung Schreie zu hören waren. Die Beamten stellten mehrere Jugendliche in der Wohnung fest, unter anderem den 16-jährigen Wohnungsnutzer. Die Schreie resultierten aus verbalen Streitigkeiten der Anwesenden. Bei der Prüfung in der Wohnung fielen den Polizisten mehrere Plastiktütchen mit Cannabis auf. Bei der anschließenden Durchsuchung stellten sie zudem Drogenutensilien sowie Xanaxtabletten fest. Die Polizisten stellten die Drogen sicher und ermitteln nun wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Zechpreller gestellt

Meißen. Polizisten des Reviers Meißen haben am frühen Sonntagabend zwei mutmaßliche Zechpreller gestellt. Eine 74-Jährige und ein 65-Jähriger bestellten in einem Lokal an der Neugasse je ein Getränk und tranken diese aus. Dann ging der Mann mit dem Hinweis an das Bedienpersonal, dass die Frau die Zeche begleichen werde. Als sich auch die 74-Jährige ohne zu bezahlen aufmachen wollte, wurde sie von einer Kellnerin festgehalten. Diese informierte die Polizei. Die alarmierten Beamten konnten den Mann im näheren Umfeld stellen. Er stand mit mehr als 1,6 Promille unter Alkoholeinfluss, die 74-Jährige mit mehr als 2,1 Promille. Die beiden Deutschen bezahlten ihre Rechnungen und erhielten Anzeigen wegen Betruges.

Mann fuhr Schlangenlinie mit 1,9 Promille

Riesa. In Schlangenlinie ist ein 61-Jähriger mit einem Hyundai Tucson durch Riesa gefahren. Zeugen informierten die Polizei über die auffällige Fahrweise des Hyundai auf der Rostocker Straße. Die Beamten trafen Fahrzeug und Fahrer auf einem Parkplatz an der Alleestraße an. Ein Test ergab mehr als 1,9 Promille bei dem 61-jährigen Deutschen. Die Polizisten veranlassten eine Blutentnahme bei dem Mann und behielten seinen Führerschein ein. Sie ermitteln wegen Trunkenheit im Verkehr.

Einbrecher scheiterten an Tankstellenhäuschen

Radebeul. Unbekannte haben am Montag kurz nach Mitternacht versucht, in ein Kassenhäuschen auf einem Tankstellengelände einzubrechen. Die Täter hebelten an einer Tür und lösten dabei einen Alarm aus. Davon offenbar abgeschreckt ließen sie ab und flohen. Der Sachschaden beträgt rund 500 Euro.

Deko von Schulanfangsfeier gestohlen

Schönfeld. Unbekannte haben in der Nacht zu Sonntag aus einem Innenhof am Parkweg Dekorationsgegenstände einer Schulanfangsfeier gestohlen. Ob die Täter auch Geschenke entwendet haben, sei Gegenstand der Ermittlungen. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest. (SZ)