Meißen
Merken

Landkreis Meißen: Mann fuhr gegen Autobahnleitplanke

Bei Nossen schrammte ein Autofahrer gegen die Mittelleitplanke der A14. Außerdem wurde ein jugendlicher Simson-Fahrer bei einem Unfall nahe Lampertswalde schwer verletzt.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto: Auf der A14 kam es am Donnerstag bei Nossen zu einem Unfall - glücklicherweise ohne katastrophale Folgen.
Symbolfoto: Auf der A14 kam es am Donnerstag bei Nossen zu einem Unfall - glücklicherweise ohne katastrophale Folgen. © Erik-Holm Langhof

Nossen. Bei einem Unfall ist am späten Donnerstagabend ein Autofahrer leicht verletzt worden. Der 23-jährige Fahrer eines Audi A3 war auf der A 14 in Richtung Dresden unterwegs. Dabei verlor er zwischen den Abfahrten Döbeln-Nord und Nossen-Ost die Kontrolle über das Auto und stieß gegen die Mittelleitplanke. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. Der Sachschaden beträgt etwa 5.000 Euro.

Mopedfahrer bei Unfall schwer verletzt

Lampertswalde. In der Nacht zu Freitag ist ein junger Mopedfahrer in einen Unfall auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Brößnitz und Großthiemig verwickelt worden. Der 15-Jährige war mit einer Simson S51 in Richtung Großthiemig unterwegs. Er kam in einer Linkskurve von der Straße ab und stieß gegen einen Baum. Der Fahrer erlitt schwere Verletzungen. Am Moped entstanden Schäden in Höhe von etwa 100 Euro.

Akku von Fahrrad gestohlen

Radebeul. Donnerstagmittag haben Unbekannte an der Güterhofstraße den Akku eines Fahrrads gestohlen. Die Täter hebelten am kurz zuvor abgestellten Fahrrad den Akku aus der Halterung und entwendeten ihn. Der Stehlschaden beträgt circa 1.000 Euro, der Sachschaden rund 100 Euro.

Über Verkehrsinsel gefahren

Ebersbach. Am Donnerstagvormittag ist ein Renault Laguna über eine Verkehrsinsel auf der Königsbrücker Straße gefahren. Der 83-jährige Fahrer war von Radeburg in Richtung Sacka unterwegs. Er fuhr kurz vor der Einmündung Zschornaer Straße an einem stehenden Lkw vorbei, scherte aber nicht wieder auf die Fahrspur ein, sondern überfuhr die Verkehrsinsel. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 7.000 Euro.

Pedelecs von Fahrradträger gestohlen

Radebeul. Unbekannte haben in den vergangenen Tagen zwei Pedelecs vom Fahrradträger eines Mercedes auf der Straße Altkötzschenbroda gestohlen. Die Täter öffneten gewaltsam das Fahrradträgerschloss und entwendeten die beiden Fahrräder. Dabei entstand ein Schaden von rund 400 Euro am Fahrradträger. Der Wert der Pedelecs wurde mit insgesamt etwa 6.000 Euro angegeben. (SZ)