Meißen
Merken

Landkreis Meißen: Betrunken auf der A4

Eine Frau fuhr Schlangenlinien auf der Autobahn. Bei Niederau stieß ein Mann mit einem Waschbären zusammen.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein Autofahrer unterzieht sich einem Alkoholtest.
Ein Autofahrer unterzieht sich einem Alkoholtest. © Jürgen Lösel

Autofahrerin betrunken auf Autobahn unterwegs

Nossen. Am Sonntagnachmittag ist eine Frau unter dem Einfluss von Alkohol mit dem Auto unterwegs gewesen. Die 40-Jährige fuhr mit einem Škoda Octavia auf der A 4 in Richtung Dresden. Ein Zeuge informierte die Polizei, dass die Frau in Schlangenlinien fuhr. Er konnte die Frau an der Ausfahrt Nossen-Ost von der A 14 lotsen. Auf der B 101 kontrollierten Polizisten den Škoda Octavia daraufhin. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 2,6 Promille. Die Deutsche muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Auto stieß mit Waschbär zusammen

Niederau. Bei einem Wildunfall ist am späten Sonntagabend ein Sachschaden von etwa 3.000 Euro entstanden. Der Fahrer eines Pkw war auf der Dresdner Straße in Richtung Großenhain unterwegs, als ein Waschbär über die Straße lief. Das Tier überlebte den Zusammenstoß nicht.

Versuchter Einbruch

Radebeul. Unbekannte sind in der Nacht zu Sonntag in ein Wohnhaus an der Jägerhofstraße eingebrochen. Der Eigentümer des Hauses bemerkte die Täter, als sie eine Scheibe einschlugen. Sie flüchteten daraufhin. Der Sachschaden beträgt etwa 600 Euro.

Alkoholisierte Fahrradfahrerin gestoppt

Riesa. Bei einer Verkehrskontrolle am Samstag kurz nach Mitternacht wurde eine Frau auf der Hauptstraße angehalten, die unter dem Einfluss von Alkohol mit einem Fahrrad unterwegs war. Die 43-Jährige fiel den Beamten auf, da sie in Schlangenlinien in Richtung Alexander-Puschkin-Platz fuhr. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Die Polizei ermittelt wegen Trunkenheit im Verkehr gegen die Deutsche. (SZ)