Update Meißen
Merken

Landkreis Meißen: Einbruch in Lkw

Um an ein Handy zu gelangen, schlugen Diebe die Scheibe eines Lkws ein. Anderswo wurden die Pakete eines Zustellers gestohlen.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto.
Symbolfoto. © Symbolfoto: Claudia Hübschmann

Scheibe von Lkw beschädigt – Handy gestohlen

Meißen. Unbekannte haben am Wochenende aus einem Lkw Iveco an der Hermann-Grafe-Straße ein Handy gestohlen. Um in das Fahrzeug zu gelangen, hatten die Täter eine Scheibe eingeschlagen. Der Schaden beträgt insgesamt etwa 250 Euro.

Vier Pakete gestohlen

Großenhain. Unbekannte haben am Montag an der Johannes-R.-Becher-Straße aus der Fahrradbox eines Paketzustelldienstes vier Pakete gestohlen. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest. Die Polizei ermittelt wegen Diebstahls.

Frau überwies etwa 2.100 Euro an Betrüger

Radebeul. Unbekannte haben am Montag eine Frau mit einer WhatsApp-Masche um etwa 2.100 Euro betrogen. Sie schrieben der 58-Jährigen eine Nachricht, in der sie sich als deren Tochter ausgaben, die eine neue Telefonnummer hätte und Geld benötige. Daraufhin überwies die Frau etwa 2.100 Euro. Als sie später ihre Tochter erreichte, fiel der Betrug auf.

Kleintransporter beschädigt

Nossen. Unbekannte haben am Montagnachmittag an der Straße Wendischbora versucht, einen Kleintransporter der Marke Peugeot zu stehlen. Sie beschädigten das Türschloss sowie den Sicherungskasten im Fahrzeug, konnten das Auto aber nicht entwenden. Der Sachschaden beträgt etwa 500 Euro.

Geld und Zigaretten aus Auto gestohlen

Coswig. Unbekannte sind am Montagvormittag an der Dresdner Straße in eine Mercedes E-Klasse eingebrochen und haben daraus etwa 20 Euro sowie zwei Schachteln Zigaretten gestohlen. Um in das Auto zu gelangen, hatten die Täter eine Scheibe beschädigt. Der Sachschaden beträgt etwa 4.000 Euro.

Etwa 12.600 Euro Sachschaden bei Wildunfällen

Landkreis Meißen. Bei vier Wildunfällen ist ein Sachschaden von etwa 12.600 Euro entstanden. Die Fahrerin eines Fiat Punto war am Montagabend auf der S88 von Riesa in Richtung Kreinitz unterwegs, als kurz nach der Einmündung Gohlis ein Wildschwein die Straße querte. Das Tier lief nach dem Zusammenstoß davon. Der Sachschaden beträgt etwa 6.000 Euro. Wenig später befuhr die Fahrerin eines Kia die S100 aus Richtung Radeburg, als am Abzweig Unter den Linden ein Wildschwein über die Fahrbahn lief. Das Tier überlebte den Zusammenstoß nicht. Der Sachschaden beträgt etwa 4.000 Euro.

Der Fahrer eines Lkw war am Montagmorgen auf der B98 von Folbern in Richtung Großenhain unterwegs. Als ein Reh über die Straße lief, stieß er mit diesem zusammen. Der Sachschaden beträgt etwa 2.000 Euro. Der Fahrer eines VW Golf befuhr wenig später die S 28 von Oschatz in Richtung Riesa. Kurz vor dem Ortseingang Canitz querte ein Reh die Fahrbahn. Das Tier überlebte den Zusammenstoß nicht. Der Sachschaden beträgt etwa 600 Euro. (SZ)