SZ + Meißen
Merken

Landkreis Meißen: Rekordbeteiligung beim Firmenlauf

Beim Firmenlauf wurden insgesamt 1.445 Runden im Meißner Sportzentrum Heiliger Grund zurückgelegt. Das gesammelte Geld geht nach Großenhain und Gröditz.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Mit 52 Staffeln und 1.445 gerannten Runden kassierte der diesjährige Firmenlauf gleich mehrere Rekorde.
Mit 52 Staffeln und 1.445 gerannten Runden kassierte der diesjährige Firmenlauf gleich mehrere Rekorde. © Diakonie Meißen (c) Felix Kim

Meißen. Im Meißner Sportzentrum Heiliger Grund wurde am Freitag um Rundenzeiten gerungen. Insgesamt 52 Teams traten zum nunmehr dritten Firmenlauf an, den der Kreissportbund veranstaltet hatte. Das Interesse an dem Laufereignis war groß und die Zahl der Schnellentschlossenen auch. "Wir sind mit 41 Anmeldungen in das Sportzentrum gefahren, um den Aufbau zu beginnen. Innerhalb der letzten Stunden meldeten sich noch elf weitere Staffeln an", erzählt Clivia Fritzsche, die beim Kreissportbund den Bereich Sportjugend & Integration koordiniert.

Ihre Angebote werden geladen...