Meißen
Merken

Licht aus im Landkreis Meißen: Der Polizeibericht

Randalierer ließen in Klipphausen ihre Wut an Straßenlaternen aus. Ein alkoholisierter Mopedfahrer scheiterte beim Versuch, der Polizei zu entkommen.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In Klipphausen wurden einige Laternen beschädigt.
In Klipphausen wurden einige Laternen beschädigt. © Dietmar Thomas

Beschädigte Laternen

Klipphausen. Im Ortsteil Scharfenberg wurden am vergangenen Wochenende einige Laternen und Pflanzen vor einer Schule am Pinnenweg ramponiert. Ein Schaden von 1.500 Euro wurde dabei verursacht. Einen Blumenkübel ließen die Täten ebenfalls mitgehen – Wert: 50 Euro. (SZ)

Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall

Nossen. Die Polizei sucht nach Zeugen für einen Unfall am Montagnachmittag. Ein 17-Jähriger stieg auf dem Markt aus einem Bus aus und überquerte hinter diesem die Straße. Dabei wurde er von einem BMW erfasst, der den Bus aus Richtung der Freiberger Straße passierte. Der Jugendliche wurde dabei verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Ein Sachschaden von 500 Euro entstand bei dem Unfall. Unter der Telefonnummer 0351 4832233 nimmt die Polizei Zeugenhinweise zu dem Unfall entgegen. (SZ)

Flucht in die Gassen

Meißen. Ein 38-jähriger Deutscher raste Montagnacht mit seinem Moped über die Altstadtbrücke. Einer Aufforderung der entgegenkommenden Polizei, sich einer Kontrolle zu unterziehen, kam er nicht nach. Stattdessen fuhr der Mann über die Zscheilaer Straße und die Vorbrücker Straße in die Weinberggasse, wo er in eine Fußgängerzone entkommen konnte. Als die Polizisten ihn schließlich fanden, war er alkoholisiert und ohne Fahrerlaubnis. Ihm droht nun ein entsprechendes Verfahren. (SZ)

Traktorteile ausgebaut

Gröditz. Diebe nahmen sich am Wochenende einen Traktor auf der Dorfstraße im Ortsteil Spansberg vor. Sie stahlen ein GPS-System und weitere Fahrzeugteile, nachdem sie die Scheibe einschlugen. Insgesamt konnten sie Teile im Wert von 22.000 Euro entwenden. (SZ)

40.000 Euro Schaden bei Unfall

Meißen. Auf der Kreuzung Gustav-Graf-Straße und Zscheilaer Straße kam es am Nachmittag des 13. März zu einem Unfall. Ein Linienbus traf dabei auf einen Pkw und beide Fahrer wurden bei dem Zusammenstoß verletzt. Ein Schaden von 40.000 Euro entstand bei der Kollision. (SZ)

Durch den Keller

Riesa. In der Nacht zum Dienstag schlugen Einbrecher ein Kellerfenster eines Schulgebäudes an der Magdeburger Straße ein, um in das Haus einzudringen. Sie durchsuchten mehrere Zimmer, wurden aber scheinbar nicht fündig. Sie hinterließen einen Schachschaden von etwa 350 Euro. (SZ)