Meißen
Merken

Lions Club Meißen spendet Erlös aus Kleiderbörse an Frauenhaus

Der Meißner Lions Club hielt am zweiten Oktoberwochenende einen Kleiderverkauf ab. Das gesammelte Geld wird an wohltätige Zwecke gespendet.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In den Räumlichkeiten der Burgstraße 5 fand am vergangenen Wochenende die Kleiderbörse des Lions Club statt.
In den Räumlichkeiten der Burgstraße 5 fand am vergangenen Wochenende die Kleiderbörse des Lions Club statt. © Marianne Horns

Meißen. Der Lions Club Meissen-Domstadt konnte am 7. und 8. Oktober, dem verkaufsoffenen Wochenende, mit einem Second-Hand-Kleiderverkauf 2.200 Euro einnehmen. Der Betrag unterstützt das Frauen- und Kinderschutzhaus Radebeul mit dem Kauf einer Jahresfahrkarte. Zudem ging nicht verkaufte Kleidung an die Kindereinrichtung Arche Meißen, an den Verein Partnerschaft mit Osteuropa für ein Kinderheim und Obdachloseneinrichtungen in der Ukraine sowie an den Meißner Verein Lebensfahrten, der damit ebenfalls die Ukraine unterstützt.

Die Kleiderbörse wurde unter anderem durch die Moritz-Apotheke Meißen-Cölln und den Bioladen "Gute Luise" möglich gemacht, die als Sammelstellen fungierten, wie der Lions Club in einer Pressemitteilung ausführt. Außerdem bedanke man sich beim Peugeot Autohaus Lehmann auf der Wilsdruffer Straße für das Mitsammeln sowie für den Transport der Sachen und sperriger Einrichtungsgegenstände. Der Lions Club Meissen-Domstadt ist ein reiner Damenclub, der seit 1996 besteht. (SZ)