Meißen
Merken

36-Jähriger schlägt und beißt Polizistin

Ein 36-Jähriger hat Donnerstagabend eine Polizistin (36) geschlagen und verletzt. Die Polizei ermittelt wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte gegen den Deutschen.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
© Fotostand

Meißen. Der Mann hatte sich zuvor beim Notruf der Polizei gemeldet, weil er mit dem Rad auf der Hochuferstraße mit einem anderen Radfahrer (51) zusammengestoßen war. Der 51-Jährige wurde dabei schwer, der 36-Jährige leicht verletzt. Nachdem er den Notruf abgesetzt hatte, fuhr der Anrufer davon. Als ihn Polizisten aufsuchten, versuchte der Mann zu fliehen. Dabei schlug er die 36-Jährige und biss sie. Die Polizistin wurde leicht verletzt. Der Mann wurde unter Kontrolle gebracht. Ein Drogenvortest reagierte positiv bei ihm. Bei der folgenden Blutentnahme versuchte der Mann erneut Polizisten und Ärzte anzugreifen. Dabei gab es keine Verletzten. (SZ)

VW stößt mit Radfahrer zusammen

Großenhain. Ein Fahrradfahrer (51) hat bei einem Unfall auf der Hauptstraße Verletzungen erlitten. Ein 70-Jähriger war mit einem VW Fox auf der Hauptstraße in Richtung Treugeböhla unterwegs. An der Einmündung der Waldaer Straße stieß er mit dem von rechts kommenden Radfahrer zusammen. Der 51-Jährige wurde dabei leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in unbekannter Höhe. (SZ)

Falsches Gewinnversprechen

Nossen. Unbekannte haben versucht, einen Mann (64) um 2.100 Euro zu betrügen. Eine aufmerksame Marktmitarbeiterin verhinderte den Betrug. Ein Anrufer meldete sich bei dem 64-Jährigen und behauptete, dass dieser 138.000 Euro beim Glücksspiel gewonnen hätte. Vor Auszahlung des Gewinns sollte er jedoch 2.100 Euro in Form von Guthabenkarten zahlen. Als der 64-Jährige die Karten kaufen wollte, klärte ihn eine Verkäuferin über die Betrugsmasche auf. Dem Mann entstand kein Schaden. (SZ)

Einbrecher stehlen Bargeld

Radebeul. Unbekannte sind in ein Gebäude am Meiereiweg eingebrochen. Sie hebelten ein Seitenfenster auf und durchsuchten die Räume. Sie öffneten mehrere Tresore gewaltsam und stahlen rund 1.500 Euro Bargeld. Der Sachschaden wurde mit etwa 500 Euro angegeben. (SZ)

Fahrrad gestohlen

Riesa. Unbekannte haben ein Fahrrad von einem Grundstück an der Plauener Straße gestohlen. Das Damenfahrrad war auf einem Hof angeschlossen. Sein Wert ist nicht bekannt. Die Polizei ermittelt. (SZ)

Fahrradfahrer bei Unfall leicht verletzt

Coswig. Bei einem Unfall ist am Donnerstagmorgen ein Radfahrer (37) leicht verletzt worden. Der 37-Jährige war auf der Dresdner Straße unterwegs und stürzte. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. (SZ)

Spielgeräte mit Graffiti beschmiert

Moritzburg. Unbekannte haben ein Klettergerüst und eine Rutsche auf einem Spielplatz am Kirchweg beschmiert. Die Täter sprühten mehrere Schriftzüge mit schwarzer, blauer und grüner Farbe. Der Sachschaden wurde mit rund 700 Euro angegeben. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung. (SZ)