Meißen
Merken

A 13: Auf Milchlaster aufgefahren

Nach der Autobahnabfahrt Radeburg prallte ein Pkw gegen den Anhänger des Milchtransporters. Anschließend musste die Spur stundenlang gesperrt werden.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Fahrspur in Richtung Berlin der Autobahn A 13 nahe der Abfahrt Radeburg musste am Montagabend mehrere Stunden gesperrt werden. Ein Pkw war auf den Anhänger eines Milchtransporters aufgefahren.
Die Fahrspur in Richtung Berlin der Autobahn A 13 nahe der Abfahrt Radeburg musste am Montagabend mehrere Stunden gesperrt werden. Ein Pkw war auf den Anhänger eines Milchtransporters aufgefahren. © Symbolfoto: Sven Ellger

Ebersbach, A 13. Beim Einordnen nach einem Überholvorgang stieß ein VW-Polo-Fahrer (50) am Montagabend auf der A13 in Richtung Berlin, kurz nach der Abfahrt Radeburg, gegen den Anhänger eines Milchtransporters (Fahrer 37). Bei dem Unfall wurde der 50-Jährige leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 23.000 Euro.

Im Rahmen der Unfallaufnahme und für die Bergung der Autos musste die Fahrbahn für knapp drei Stunden gesperrt werden. (SZ)

18-Jähriger schlug Jugendlichen

Großenhain. Polizisten des Reviers Großenhain haben einen Tatverdächtigen (18) nach einer Körperverletzung am Montagnachmittag gestellt. Die Beamten waren alarmiert worden, nachdem der zunächst Unbekannte einen 17-Jährigen auf der Bahnhofstraße geschlagen und leicht verletzt hatte, und stellten den aggressiv auftretenden jungen Mann kurz darauf. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der 18-jährige Deutsche zudem von einem Renault Clio auf der Herrmannstraße den Außenspiegel abgeschlagen hatte.
Er hatte rund 1,8 Promille intus, wie ein Test ergab. Die Polizisten brachten ihn in Gewahrsam. (SZ)

15-Jähriger beim Überqueren der Straße angefahren

Weinböhla. Schwere Verletzungen erlitt am Montagnachmittag ein Jugendlicher (15), der von einem unbekannten Auto erfasst wurde, als er die Straße Am Birkenhain überquerte. Das Fahrzeug war aus einer Einmündung auf die Straße Am Birkenhain gekommen und setzte seine Fahrt nach dem Unfall fort. Die Polizei ermittelt. (SZ)

Frau zeigte Hitlergruß

Meißen. Polizisten des Reviers Meißen ermitteln gegen eine Frau (34) wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen. Die 34-Jährige war in der Nacht zum Dienstag Zeugin einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern an der Poststraße, zu der die Polizisten gerufen wurden. Nachdem die Beamten die Kontrahenten getrennt und die entsprechende Anzeige aufgenommen hatten, baten sie alle Anwesenden, den Ort zu verlassen. Dem kam auch die Frau nach, die jedoch im Weggehen in Richtung der Polizisten den Hitlergruß skandierte. (SZ)

Verkehrsbedingter Halt mit Unfallfolgen

Meißen. Auf der Siebeneichener Straße sind am Montagmorgen ein VW Sharan (Fahrer 61) und ein Ford Tourneo Courier (Fahrerin 38) zusammengestoßen. Die 38-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Beide Autofahrer waren auf der Siebeneichener Straße stadteinwärts unterwegs. Als die 38-Jährige verkehrsbedingt hielt, fuhr der 61-Jährige mit dem VW auf. Es entstand Sachschaden von rund 2.000 Euro. (SZ)

Fenster bei Einfamilienhaus aufgehebelt

Radebeul. Unbekannte sind zwischen Montagnachmittag und -abend in ein Einfamilienhaus am Großstückenweg eingedrungen. Die Täter hebelten ein Fenster auf und verschafften sich so Zutritt zu dem Haus. Sie durchsuchten die Räume und stahlen eine dreistellige Summe Bargeld. Abschließende Angaben zur Beute liegen bislang nicht vor. Es entstand ein Sachschaden von rund 2.000 Euro. (SZ)

6.000 Euro Sachschaden bei Zusammenstoß

Zeithain. Bei der Einfahrt von der Straße An der Borntelle in den Kreisverkehr auf der Lichtenseer Straße stieß am Montagnachmittag ein Honda Jazz (Fahrer 70) mit einem Mitsubishi Colt (Fahrer 47) zusammen, der aus Richtung Neudorf kam. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beträgt rund 6.000 Euro. (SZ)

Autolack zerkratzt

Radebeul. Unbekannte haben zwischen Montagmorgen und -mittag einen Mitsubishi ASX auf dem Ledenweg beschädigt. Die Täter zerkratzten den Lack des Autos auf der Fahrerseite und richteten so etwa 400 Euro Sachschaden an. Die Polizei ermittelt. (SZ)