SZ + Meißen
Merken

Anwohner genervt wegen Straßensperrung

Eine Verbindungsstraße wurde saniert, befahren werden kann sie aber trotzdem nicht. Grund sind Lieferschwierigkeiten für einen Ersatzneubau.

Von Uta Büttner
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Seit Monaten besteht eine Vollsperrung der Straße am Ortseingang Leippen.
Seit Monaten besteht eine Vollsperrung der Straße am Ortseingang Leippen. © Claudia Hübschmann

Nossen. Anwohner fragen sich, wann die Straße zwischen Ziegenhain und Leippen endlich wieder befahrbar ist. Denn seit mehr als einem Jahr ist die Ortsverbindungsstraße zwischen beiden Dörfern gesperrt. Diese Kreisstraße wurde von Mai bis Juni 2020, initiiert durch den Landkreis Meißen als Verantwortlicher, mit einer neuen Fahrbahndecke versehen. Trotzdem kann sie bis heute nicht befahren werden. Grund ist die seit März 2020 bestehende Vollsperrung des Durchlasses über das „Schänitzer Wasser“ am Ortseingang Leippen, wie die Stadtverwaltung Nossen mitteilte. „Da es eine Sperrung der Kreisstraße ist, muss und ist die Umleitungsführung über Kreisstraße ausgeschildert worden“, teilte Claudius Wetzig weiterhin mit.

Ihre Angebote werden geladen...