SZ + Meißen
Merken

Baustopp an der Frauenstraße in Lommatzsch

Erst stark gestiegene Baupreise, jetzt Probleme mit der Statik. Der Bau des Verwaltungsdepots verzögert sich weiter.

Von Jürgen Müller
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Bau in der Frauenstraße in Lommatzsch ist in Verzug. Über Weihnachten bis in den Januar ist jetzt erst mal Baustopp.
Der Bau in der Frauenstraße in Lommatzsch ist in Verzug. Über Weihnachten bis in den Januar ist jetzt erst mal Baustopp. © Gerhard Schlechte

Lommatzsch. Beim Umbau von zwei ruinösen Häusern an der Frauenstraße zum Verwaltungsdepot gibt es weitere Verzögerungen. Nachdem der Bauplan nicht eingehalten werden konnte, weil nicht zuletzt durch Corona die Baupreise drastisch gestiegen sind und die Stadt zum Beispiel Zimmererarbeiten neu ausschreiben musste, gibt es nun neue Probleme. Wie Bürgermeisterin Anita Maaß (FDP) sagt, kam es zu erheblichen Verzögerungen durch Probleme mit der Statik des Nachbargebäudes.

Ihre Angebote werden geladen...