Meißen
Merken

Ebersbach: Autofahrer nach Unfall verstorben

Der Senior erlag den bei einem Zusammenstoß am 25. November auf der K 8534 bei Naunhof erlittenen Verletzungen.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
© Archivfoto: SZ/Eric Weser

Ebersbach. Bei einer Kollision auf der K 8534 bei Naunhof sind am 25. November in den Mittagsstunden zwei Autofahrer (19, 88) schwer verletzt worden (SZ berichtete). Zwischenzeitlich verstarb der 88-Jährige in einem Krankenhaus an seinen Verletzungen, teilte die Polizeidirektion am Freitagnachmittag mit. (SZ)

Buntmetalldiebe schlagen zu

Coswig/Nossen. Aus einer Baumaschine an der Weinböhlaer Straße in Coswig haben Unbekannte ein Steuerelement im Wert von 10.000 Euro erbeutet. Dafür durchtrennten die Täter zwei Kabel. Der Sachschaden wurde mit etwa 1.000 Euro angegeben. Festgestellt wurde der Diebstahl am Donnerstagmorgen.

Unbekannte haben in der Nacht zu Freitag von einer Baustelle an der Querstraße im Nossener Ortsteil Rhäsa Kabel entwendet. Die Täter zogen zwei Starkstromkabel von Containern und einem Verteiler ab und nahmen diese mit. Die Kabel waren rund 50 Meter und 20 Meter lang und hatten einen Gesamtwert von etwa 150 Euro. (SZ)

Autofahrerin bei Unfall verletzt

Großenhain. Auf der B 98 sind am Donnerstagmittag ein VW Polo (Fahrerin 56) und ein Ford Mondeo (Fahrer 65) zusammengestoßen. Beide waren zwischen Wildenhain und Glaubitz unterwegs. Ihnen kam ein unbekanntes Auto entgegen, das gerade überholte. Der 65-Jährige musste bremsen, um eine Kollision zu verhindern, woraufhin die 56-Jährige auffuhr. Diese musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 3.000 Euro. Der entgegenkommende Wagen fuhr ohne anzuhalten weiter. Die Polizei ermittelt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht. (SZ)

Teures Pedelec trotz Schloss verschwunden

Coswig. Unbekannte haben zwischen Mittwochnachmittag und Donnerstagmorgen ein Pedelec von einem Grundstück an der Beethovenstraße gestohlen. Das Fahrrad war mit einem Faltschloss angeschlossen, das die Täter aufbrachen. Das Zweirad hat einen Wert von rund 4.600 Euro. Es entstand ein Sachschaden von rund 50 Euro. (SZ)

Beutel am Einkaufswagen lockt Langfinger an

Großenhain. Am Donnerstagvormittag haben Unbekannte in einem Markt an der Dresdner Straße einer Frau (84) die Geldbörse entwendet. Die Seniorin hatte einen Beutel am Einkaufswagen hängen, aus dem die Täter in einem unbeobachteten Moment das Portemonnaie entnahmen. In diesem befanden sich unter anderem persönliche Dokumente, Geldkarten und Bargeld. Der Stehlschaden wurde auf etwa 100 Euro geschätzt. (SZ)

Kellerfenster aufgehebelt

Riesa. Ein Einbruch in einen Keller eines Mehrfamilienhauses an der Humboldtstraße wurde bei der Polizei für den Zeitraum zwischen Montag, 11 Uhr, und Donnerstag, 9 Uhr, angezeigt. Die unbekannten Täter stemmten ein Kellerfenster auf und gelangten so in das Innere des Gebäudes. Dort drangen sie in eine Kellerbox ein und entwendeten einen Trennschleifer sowie eine Handkreissäge. Der Wert der Beute beträgt rund 1.450 Euro. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 50 Euro. (SZ)

Nach Parkplatzrempelei abgehauen

Zeithain. Auf dem Aldi-Parkplatz an der Teninger Straße verursachte ein Unbekannter am Donnerstag zwischen 13 Uhr und 20.15 Uhr einen Unfall und floh anschließend. Der Täter war gegen einen VW Caddy gestoßen und hinterließ damit einen Sachschaden von etwa 1.000 Euro. (SZ)