Meißen
Merken

E-Bike-Diebe gestört

Ein aufmerksamer Zeuge hat Donnerstagfrüh offenbar E-Bike-Diebe gestört.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
© SZ/Uwe Soeder

Radebeul. Unbekannte gelangten auf unbekannte Weise auf ein Grundstück an der Sachsenstraße und entwendeten zwei Fahrräder. Der Zeuge hörte ein metallisches Geräusch und ging nachsehen. Er bemerkte die zwei E-Bikes, die offenbar zum Abtransport auf der Fichtestraße bereitgestellt worden waren. Er informierte die Polizei, die die Räder wieder an den rechtmäßigen Besitzer übergeben konnte. Schaden entstand nicht. (SZ)

Auto zerkratzt

Großenhain. Unbekannte haben ein Auto auf einem Parkplatz an der Carl-Maria-von-Weber-Allee beschädigt. Die Täter zogen einen Kratzer über die rechte Fahrzeugseite. Der Sachschaden wurde mit rund 3.000 Euro angegeben. (SZ)

Unbekannte brechen in Wohnung ein

Riesa. In eine Wohnung an der Klötzerstraße sind Unbekannte in der Nacht zum Donnerstag eingebrochen. Die Täter brachen eine Tür auf und gelangten so in die Räume. Ob etwas gestohlen wurde, ist noch nicht bekannt. Der Sachschaden beträgt rund 200 Euro. (SZ)

Auto ohne Fahrer rollte in Gegenverkehr

Riesa. Ein fahrerloses Auto ist Donnerstagmittag auf der Heydaer Straße in den Gegenverkehr gerollt und mit einem Lkw zusammengestoßen. Es gab keine Verletzten.
Eine 47-Jährige parkte den Mercedes B-Klasse auf der Heydaer Straße. Kurz darauf rollte der Pkw in die Gegenfahrspur und stieß gegen einen MAN-Laster (Fahrer 50). Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 4.300 Euro. (SZ)