SZ + Meißen
Merken

Baumarkt-Mitarbeiter wegen Untreue vor Gericht

Einem Baumarkt in Meißen entsteht ein Schaden von 39.000 Euro, weil ein Mitarbeiter einem guten Kunden viel zu wenig berechnete. Alles nur ein Fehler?

Von Jürgen Müller
 4 Min.
Teilen
Folgen
Gedränge im Baumarkt. Durch das eigentümliche Gebaren eines Verkäufers entstand einem Meißner Baumarkt ein Schaden von 39.000 Euro.
Gedränge im Baumarkt. Durch das eigentümliche Gebaren eines Verkäufers entstand einem Meißner Baumarkt ein Schaden von 39.000 Euro. © Symbolfoto: Claudia Hübschmann

Meißen.  Der 42-jährige Cottbuser und der 33 Jahre alte Mann aus Nossen waren mal so etwas wie Freunde. Der Cottbuser ist Inhaber einer kleinen Firma und guter Kunde in einem Meißner Baumarkt.  Als solcher hat er  nicht nur ein Kundenkonto, sondern bekommt auch Rabatte und Sonderkonditionen. Der Nossener ist nicht nur Verkäufer in dem Baumarkt, sondern hat es auch zum stellvertretenden Leiter geschafft. Beide haben manch Geschäft miteinander abgeschlossen. Dieses aber bringt beide auf die Anklagebank des Meißner Amtsgerichtes. Untreue wird dem Verkäufer vorgeworfen, Anstiftung zur Untreue dem Kunden.  Durch die Tat ist dem inhabergeführten Baumarkt ein Schaden von 39.000 Euro entstanden.  

Ihre Angebote werden geladen...