Meißen
Merken

Elektrofahrrad in Coswig gestohlen

Pedelecs werden immer beliebter, auch bei Kriminellen. Die Polizeimeldungen aus dem Landkreis Meißen.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto.
Symbolfoto. © René Meinig

Coswig. Am helllichten Tage haben Unbekannte im Coswiger Ortsteil Sörnewitz zugeschlagen: Zwischen 11 und 13 Uhr am Montag haben sie am Boselweg ein E-Bike im Wert von ungefähr 1.100 Euro entwendet. Es war an einem Fahrradständer angeschlossen. (SZ)

Betrunkener Radfahrer gestürzt

Hirschstein. Bei einem Unfall ist am Montagabend ein Radfahrer (65) schwer verletzt worden. Der 65-Jährige war auf der Kobelner Straße in Richtung Böhla unterwegs, als er stürzte. Danach versuchte er weiterzufahren, was ihm nicht gelang.

Ein Zeuge hörte die Hilferufe des Schwerverletzten und wählte den Notruf. Ein Atemalkoholtest bei dem Radfahrer ergab einen Wert von mehr als 1,6 Promille. Die Polizei ermittelt gegen den Deutschen wegen Trunkenheit im Verkehr. (SZ)

Motorroller-Fahrer bei Unfall schwer verletzt

Thiendorf. Die Fahrerin (55) eines VW Caddy war auf der Straße Zur Feldmühle in Kleinnaundorf unterwegs. An der Kreuzung zur S 100 wollte sie geradeaus in Richtung Dobra fahren. Dabei stieß sie mit einem Motorroller-Fahrer (67) zusammen, der von links kam. Der 67-Jährige erlitt schwere Verletzungen.

Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. Die Straße musste wegen der Bergungsarbeiten für mehrere Stunden gesperrt werden. (SZ)

Krad-Fahrer beim Überholen gestreift

Priestewitz. Bei einem Unfall sind am Montagabend zwei Menschen verletzt worden.
Die Fahrerin (60) eines Mini Cooper war auf der Straße in Richtung Kottewitz unterwegs. Kurz vor dem Ortseingang Kottewitz überholte sie einen Motorradfahrer (22) auf einer MZ. Dabei berührten sich die beiden Fahrzeuge und der Motorradfahrer stürzte. Der 22-Jährige und seine 19-jährige Sozia wurden bei dem Unfall verletzt. (SZ)

Simson aus Grundstück entwendet

Niederau. Unbekannte haben in der Nacht zum Dienstag eine Simson S 51 von einem Grundstück an der Gottlieb-Fichte-Straße gestohlen. Die Täter gelangten auf noch nicht ermittelte Weise auf das Gelände und entwendeten das Moped mit einem Wert von rund 2.500 Euro. (SZ)