Meißen
Merken

Motorradfahrer bei Unfall im Kreisverkehr leicht verletzt

Bei einem Unfall ist am Dienstagmorgen ein Motorradfahrer leicht verletzt worden.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
© René Meinig (Symbolfoto)

Niederau. Der Fahrer (63) eines Lkw Mercedes Atego war auf der S 177 aus Richtung Radeburg unterwegs und fuhr in den Kreisverkehr mit der S 81. Dabei stieß er mit dem Motorradfahrer (43) zusammen, der sich im Kreisverkehr befand. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. Der Sachschaden beträgt insgesamt etwa 2.000 Euro. (SZ)

Ford gestohlen

Radebeul. Die Polizei ermittelt gegen einen 60-Jährigen wegen Autodiebstahls. Der Mann gelangte auf unbekannte Weise auf ein Firmengelände an der Meißner Straße und stahl einen drei Jahre alten Ford Ranger. Zuvor hatte er offenbar zum Fahrzeug gehörende Schlüssel entwendet. Als das Fehlen des Fahrzeugs bemerkt wurde, informierten die Eigentümer die Polizei. Diese konnte nach Zeugenhinweisen das Fahrzeug und den 60-Jährigen feststellen. (SZ)

Pedelec aus Kleinbus gestohlen

Meißen. Unbekannte haben ein Fahrrad aus einem Kleinbus auf einem Parkplatz an der Hochuferstraße gestohlen. Die Täter zerschlugen eine Seitenscheibe und gelangten auf diese Weise in das Fahrzeug. Sie stahlen das Pedelec im Wert von rund 4.100 Euro sowie ein Fernglas. Der Sachschaden wurde mit rund 500 Euro angegeben. (SZ)

Lkw-Fahrer unter Drogeneinfluss am Steuer

Klipphausen. Polizisten der Autobahnpolizei haben einen Lkw-Fahrer (34) gestoppt, der unter Drogeneinfluss am Steuer saß. Ein Zeuge hatte beobachtet, wie der 34-jährige Pole mit einem Lkw Scania auf der A 4 in Richtung Dresden fuhr und an einer Baustelle bei Pulsnitz mehrere Warnbaken beschädigte. Er informierte daraufhin die Polizei und folgte dem Lkw. An einer Tankstelle bei Klipphausen konnten Polizeibeamte den Lkw-Fahrer stellen. Ein Drogentest reagierte positiv auf Amphetamine. Dem 34-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt. Gegen ihn wird unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. (SZ)