Meißen
Merken

Nossen: Kleintransporter kollidiert mit Schilderanhänger

Bei dem Unfall auf der A4 erlitt der Fahrer eines Renaults schwere Verletzungen. Der Polizeibericht aus dem Landkreis Meißen.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto.
Symbolfoto. © Marko Förster

Nossen. Ein Renault Master (Fahrer 38) ist in der Nacht zu Freitag auf der A4 mit einem Schilderanhänger zusammengestoßen. Der Renault fuhr in Richtung Erfurt, als dieser kurz vor dem Dreieck Nossen mit dem Anhänger kollidierte. Der Lkw mit dem Schilderanhänger befand sich im rechten der drei Fahrstreifen. Bereits im Vorfeld standen zwei Schilderwagen sowie Vorwarner und kündigten die Fahrstreifenbegrenzung auf einen Fahrstreifen an. Der 38-Jährige wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Die Autobahn in Richtung Erfurt musste kurzzeitig gesperrt werden. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 35.000 Euro. Die Autobahnpolizei ermittelt zur Unfallursache.

In die Supermarktkasse gegriffen

Coswig. Unbekannte haben am Donnerstagabend aus einer Kasse eines Supermarktes circa 300 Euro gestohlen. Die Täter nutzten einen unbeobachteten Moment, um die Kasse aufzuhebeln und das Geld zu stehlen. Der Sachschaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls.

Im Schulgarten randaliert

Gröditz. Zwischen Mittwochnachmittag und Donnerstagmorgen haben sich Randalierer im Schulgarten der Grundschule an der Schulstraße ausgetobt. Die Täter beschädigten eine Wasserleitung und traten gegen eine Schuppentür. Der Schaden wird auf etwa 300 Euro geschätzt. Gestohlen wurde augenscheinlich nichts. Die Polizei ermittelt wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung.

Audi am Zaun gelandet

Großenhain. Auf der Mülbitzer Straße ist Donnerstagmittag ein Audi Q3 (Fahrer 67) von der Straße abgekommen und gegen einen Zaun gefahren. Der Audi fuhr in Richtung Priestewitzer Straße, als er aus noch unbekannter Ursache nach links abdriftete. Der 67-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Es entstand ein Schaden von insgesamt etwa 10.000 Euro.

In einer Kurve geradeaus gefahren

Weinböhla. Ein Motorradfahrer (17) ist am Donnerstagabend bei einem Unfall auf der Bahnhofstraße leicht verletzt worden. Der 17-Jährige war mit einer MZ TS150 zwischen Hauptstraße und Sachsenstraße unterwegs. Möglicherweise war ein technischer Defekt dafür verantwortlich, dass der Fahrer in einer Kurve geradeaus gegen eine Mauer fuhr. Der Schaden beläuft sich auf rund 3.000 Euro. (SZ)

Jetzt ist der Fahrzeugschein weg

Radebeul. Unbekannte sind zwischen Mittwoch- und Donnerstagmittag auf der Bennostraße in einen Seat Ibiza eingebrochen. Noch unklar ist, wie die Täter den Wagen öffneten. Anschließend durchsuchten sie den Innenraum und stahlen den Fahrzeugschein.

Kotflügel an Opel zerkratzt

Großenhain. Im Laufe des Donnerstags haben Unbekannte einen Opel Astra auf dem Topfmarkt beschädigt. Die Täter hinterließen Kratzer auf dem vorderen rechten Kotflügel. Der Schaden wurde auf rund 300 Euro geschätzt.

Renault bei Auffahrunfall zur Seite gekippt

Großenhain. Die Fahrerin (79) eines Renault Clio hat am Donnerstagnachmittag auf der Kupferbergstraße ein geparktes Auto beschädigt. Die Frau war in Richtung Weßnitzer Straße unterwegs und fuhr aus nicht bekannten Gründen auf einen geparkten Nissan Qashqai auf. Der Renault kippte auf die Seite. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 16.000 Euro.

Ohne Fahrerlaubnis hinterm Steuer gesessen

Ebersbach. Polizisten haben in der Nacht zu Freitag einen VW Golf (Fahrer 29) auf der Großenhainer Straße in Kalkreuth für eine Verkehrskontrolle angehalten. Dessen Fahrer konnte keinen Führerschein vorweisen. Wie eine Überprüfung ergab, besaß der Deutsche auch keine Fahrerlaubnis und musste daraufhin den Wagen stehen lassen. Für dieses Vergehen wird er nun zur Verantwortung gezogen.

Beamte halten betrunkenen Radfahrer an

Riesa. Bereits am Donnerstagmorgen hatte ein Radfahrer schon knapp 1,6 Promille intus. Dies ergab ein Alkoholtest, den Riesaer Polizisten bei einem Radfahrer (46) durchführten, den sie auf der Grenzstraße gestoppt hatten. Sie ordneten eine Blutentnahme an und fertigten die entsprechende Anzeige gegen den Deutschen. (SZ)