SZ + Meißen
Merken

Nossener Bauamtsleiterin geht

Seit 1992 leitet Carola Bieber das Bauamt in Nossen – Zeit für einen Rückblick. Jetzt sucht die Stadt einen Nachfolger.

Von Uta Büttner
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Leiterin des Bauamtes in Nossen, Carola Bieber, beendet nach 30 Jahren ihre Arbeit im Rathaus.
Die Leiterin des Bauamtes in Nossen, Carola Bieber, beendet nach 30 Jahren ihre Arbeit im Rathaus. © Claudia Hübschmann

Nossen. Die Bauamtsleiterin in Nossen, Carola Bieber, schaut auf 30 Jahre Dienst für die Stadt zurück. Im September wird sich die dann 60-Jährige in die sogenannte Freistellungsphase der Altersteilzeit verabschieden. „Ich werde mit einem lachenden und einem weinenden Auge gehen. Für mich war es nicht nur ein Job. Ich bin verwachsen mit der Stadt“, sagt die Nossenerin. Deshalb hofft sie auch auf eine rechtzeitige Neubesetzung ihrer Stelle, um ihren Nachfolger noch einarbeiten zu können.

Ihre Angebote werden geladen...