Meißen
Merken

Unfall mit gestohlenem Auto in Meißen

Ein 26-Jähriger kommt von der Straße ab, stößt ein Verkehrszeichen um und gegen ein Geschäft. Der Wagen ist gestohlen. Doch das ist nicht die einzige Straftat.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
© SZ/Uwe Soeder (Symbolfoto)

Meißen. In einem gestohlenen Auto und unter dem Einfluss von Drogen sowie Alkohol hat ein 26-Jähriger am Sonntagabend einen Unfall auf dem Roßmarkt verursacht.

Der Mann war in einem Audi 80 in Richtung Fleischergasse unterwegs, als er nach rechts von der Fahrbahn abkam, gegen ein Verkehrszeichen und die Tür eines Geschäfts stieß. Er wurde dabei leicht verletzt. Es entstanden insgesamt rund 7.500 Euro Sachschaden.

Beamte des Polizeireviers Meißen stellten bei der Unfallaufnahme fest, dass der Deutsche keine Fahrerlaubnis besaß. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,1 Promille, ein Drogentest reagierte positiv auf Amphetamine. Der Audi 80 war am 28. Oktober 2021 als gestohlen gemeldet worden. Auch die Kennzeichen waren gestohlen.

Die Polizisten beschlagnahmten Audi und Kennzeichen, veranlassten eine Blutentnahme und ermitteln nun unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs gegen den 26-Jährigen.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Gröditz. Ein 50-Jähriger muss sich wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle auf der Wainsdorfer Straße konnte der Fahrer eines Ford Transit keinen Führerschein vorweisen. Eine Überprüfung ergab, dass der Deutsche nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war.

Autofahrer unter Drogen

Riesa. Beamte des Polizeireviers Riesa haben am Samstagabend einen BMW-Fahrer kontrolliert, der offenbar unter Betäubungsmitteleinfluss stand.

Bei einer Verkehrskontrolle reagierte ein Drogentest bei dem 33-Jährigen positiv. Die Polizisten veranlassten eine Blutentnahme und leiteten ein Verfahren wegen Fahren unter Betäubungsmitteleinfluss ein.

Betrunken zum Polizei-Termin

Großenhain. Offenbar unter Alkoholeinfluss ist ein 18-Jähriger mit dem Auto zu einem Termin im Polizeirevier Großenhain gefahren. Der Mann erschien am Sonnabendvormittag auf der Wache und zeigte alkoholbedingte Ausfallerscheinungen. Er gab zunächst an, nicht gefahren zu sein, hatte sein Auto aber vor der Wache auf dem Hauptmarkt geparkt. Ein Alkoholtest bei ihm ergab einen Wert von mehr als einem Promille. Die Beamten stellten den Führerschein des 18-Jährigen sicher und veranlassten eine Blutentnahme.

Zwei Verletzte bei Autounfall

Meißen. Bei einem Unfall auf der B 101 haben zwei Menschen am Montagmorgen Verletzungen erlitten. Eine 58-Jährige war in einem Volvo V50 auf der B 101 in Richtung Nossen unterwegs. Als sie nach links in die Jahnastraße einbog, stieß sie mit einem Audi A6 im Gegenverkehr zusammen. Die 58-Jährige erlitt schwere, der 24-Jährige im A6 leichte Verletzungen. Es entstand ein Gesamtsachschaden von rund 20.000 Euro.

0,6 Promille am Steuer

Nünchritz. Beamte des Polizeireviers Riesa haben am Samstagabend eine BMW-Fahrerin gestoppt, die offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand. Die Polizisten kontrollierten die Frau auf der Seußlitzer Straße. Ein Alkoholtest im Revier ergab einen Wert von rund 0,6 Promille. Die 57-Jährige muss sich nun wegen Fahren unter Alkoholeinfluss verantworten.