Meißen
Merken

Einbruch in Radebeuler Geschäft

Die Täter hebeln eine Tür auf und nehmen unter anderem mehrere Smartphones mit.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
© SZ/Uwe Soeder (Symbolfoto)

Radebeul. Unbekannte sind in der Nacht zu Dienstag in ein Geschäft an der Sidonienstraße eingebrochen. Die Täter hebelten eine Tür auf und gelangten so in die Räume. Sie stahlen mehrere Smartphones und andere technische Geräte im Gesamtwert von rund 4.500 Euro. Die Höhe des Sachschadens wurde mit etwa 1.000 Euro angegeben.

Einbruch in Baustelle

Meißen. Unbekannte sind am Wochenende in eine Baustelle an der Bahnhofstraße eingebrochen. Die Täter öffneten im Erdgeschoss des Rohbaus gewaltsam zwei Türen und entwendeten Bauteile von Wärmepumpen, Werkzeuge und zwei Leitern. Der Wert des Diebesgutes ist noch nicht bekannt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 900 Euro.

BMW kollidiert mit Transporter

Lommatzsch. Auf der S 32 sind am Montagmorgen ein 3er BMW und ein VW-Transporter zusammengestoßen. Der 31-Jährige war mit dem BMW aus Richtung Lommatzsch in Richtung Churschütz unterwegs und geriet in einer Rechtskurve auf winterglatter Straße in den Gegenverkehr. Dort stieß er mit dem Kleinbus des 58-Jährigen zusammen, der gerade von der K 8078 nach rechts auf die S 32 in Richtung Lommatzsch einbog. Die Beteiligten blieben unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 20.000 Euro.

Einbruch in Kleintransporter

Radebeul. In der Nacht zu Dienstag sind Unbekannte in einen Kleintransporter auf der Birkenstraße eingebrochen. Die Täter zerstörten das Schloss der Hecktür und stahlen Winkelschleifer, Bohrmaschinen, ein Schweißgerät und weitere Werkzeugmaschinen im Gesamtwert von über 10.000 Euro. Der Sachschaden wurde auf etwa 600 Euro geschätzt.

Anhänger besprüht

Radebeul. Auf einem Parkplatz an der Schumannstraße haben Unbekannte einen Anhänger besprüht. Die Täter hinterließen auf den Seiten des Kastenaufbaus Schriftzeichen mit grüner Farbe. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 200 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.

Autofahrerin leicht verletzt

Riesa. Am Montagnachmittag ist eine Frau bei einem Auffahrunfall auf der Rostocker Straße leicht verletzt worden. Die 67-Jährige kam mit einem Citroen C3 aus Richtung Paul-Greifzu-Straße. Kurz vor der Cottbuser Straße musste sie verkehrsbedingt halten. Der 46-jährige Fahrer eines Audi A3 konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf. Die Citroen-Fahrerin wurde leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 3.500 Euro.