SZ + Meißen
Merken

Rätseln über Herkunft der Bombe

Viele fragen sich, wie die komplett gefüllte Brandbombe nach Nossen kam. Ein paar Erklärungen dazu gibt es.

Von Uta Büttner
 2 Min.
Teilen
Folgen
An einer alten Laderampe der ehemaligen Puppenfabrik in der August-Bebel-Straße in Nossen sind Bombenköpfe einbetoniert. Die Brandbombe wurde außerhalb dieses Hofes gefunden.
An einer alten Laderampe der ehemaligen Puppenfabrik in der August-Bebel-Straße in Nossen sind Bombenköpfe einbetoniert. Die Brandbombe wurde außerhalb dieses Hofes gefunden. © Claudia Hübschmann

Nossen. Die vorige Woche gefundene Brandbombe auf dem Gelände der ehemaligen Puppenfabrik in der August-Bebel-Straße in Nossen – nur wenige Hundert Meter vom Bahnhof entfernt – war deutschen Fabrikats. Sie wurde bei Baggerarbeiten, etwa 30 Zentimeter tief liegend, gefunden. Wie sie nach Nossen kam, das fragen sich viele.

Ihre Angebote werden geladen...