Meißen
Merken

Hanfzucht in Meißner Grünanlage entdeckt

Die Mini-Plantage war in einem abgezäunten Bereich des Stadtwaldes ausfindig gemacht worden. Nicht der einzige Einsatz für die Polizei.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto.
Symbolfoto. © Symbolfoto/Eric Weser

Meißen. Unbekannte haben fünf Cannabispflanzen im Stadtwald in der Nähe des Kanonenwegs gepflanzt. Die Pflanzen wuchsen in einem Bereich, der für Aufforstungen umzäunt ist, und waren mit Schafwolle abgedeckt. Polizisten stellten die Gewächse sicher und ermitteln nun wegen des unerlaubten Anbaus von Betäubungsmitteln. Entdeckt wurde die kleine Plantage am Mittwochmorgen. (SZ)

Schmuck und Bargeld aus Einfamilienhaus gestohlen

Nünchritz. Unbekannte sind in den vergangenen Tagen Merschwitz in ein Einfamilienhaus eingedrungen. Die Täter zerschlugen eine Fensterscheibe, um ins Haus zu gelangen. Anschließend durchsuchten sie die Räume und entwendeten Bargeld, Schmuck und ein Navigationsgerät. Der Wert der Beute wurde mit rund 1.250 Euro angegeben, die Höhe des Sachschadens mit etwa 200 Euro. Festgestellt wurde die Tat am Donnerstagabend. (SZ)

Lkw beim Ausparken beschädigt

Nossen. Der Fahrer (54) eines Sattelzuges Actros hat am Donnerstagnachmittag einen parkenden Sattelzug MAN beschädigt. Der 54-Jährige touchierte beim Ausparken auf dem Augustusberg den anderen Lkw. Der Sachschaden beträgt insgesamt etwa 5.000 Euro. (SZ)

3.000 Euro Sachschaden bei Unfall

Riesa. Die Fahrerin (62) eines Hyundai i20 war am Donnerstagvormittag auf der Klötzerstraße unterwegs. An der Kreuzung Bahnhofstraße stieß sie mit einem Skoda Citigo (Fahrer 68) zusammen, der von links kam. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden von etwa 3.000 Euro. (SZ)

Gartenlaube durch Feuer zerstört

Moritzburg. Aus unbekannter Ursache ist in der Nacht zum Freitag in einer Laube in einer Boxdorfer Kleingartenanlage an der Ernst-Wagner-Straße ein Brand ausgebrochen. Es gab keine Verletzten. Das Häuschen wurde durch das Feuer zerstört. Der Sachschaden wurde mit rund 2.000 Euro angegeben. (SZ)

In Geschäft eingebrochen

Coswig. In der Nacht zum Freitag sind Unbekannte in ein Geschäft an der Dresdner Straße eingebrochen. Die Täter hebelten eine Tür auf und durchsuchten die Räume. Sie stahlen etwa 1.100 Euro Bargeld. Der Sachschaden beträgt rund 200 Euro. (SZ)

31-Jährige fuhr ohne Fahrerlaubnis erwischt

Zeithain. Beamte des Polizeireviers Riesa haben am Donnerstagnachmittag auf der B 169 eine Frau (31) gestoppt, die ohne Fahrerlaubnis am Steuer eines Audi Q5 saß. Die Beamten haben die entsprechenden Ermittlungen gegen die Deutsche aufgenommen. (SZ)