Meißen
Merken

Versuchter Raub von Trikots: Der Polizeibericht aus dem Landkreis Meißen

Am Donnerstag hat eine Gruppe Männer in Moritzburg versucht, die Trikots dreier anderer Männer zu rauben.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
© dpa (Symbolfoto)

Moritzburg. Die drei Männer trafen auf eine achtköpfige Gruppe. Aus dieser heraus wurden sie zur Übergabe ihrer Trikots aufgefordert. Als sie dem nicht nachkamen, wurden sie geschlagen und erlitten leichte Verletzungen. Danach floh die achtköpfige Gruppe ohne Diebesgut. Die Polizei ermittelt wegen versuchten Raubes. (SZ)

Seniorin betrogen

Meißen. Am Donnerstag haben Unbekannte einen Frau (76) aus Meißen um rund 2.000 Euro betrogen. Die Täter schickten der älteren Dame eine Nachricht, in der sie sich als deren Tochter ausgaben. In der Folge baten sie um Geld wegen angeblicher Rechnungen. Die 76-Jährige überwies daraufhin knapp 2.000 Euro. Später stellte sich heraus, dass sie Betrügern zum Opfer gefallen war. (SZ)

Fahrradfahrer unter Alkoholeinfluss gestürzt

Großenhain/Priestewitz/Ebersbach/Radebeul. Am Donnerstag sind drei alkoholisierte Fahrradfahrer (33, 43, 69) bei Unfällen verletzt worden. Auf der Zabeltitzer Straße ist ein Fahrradfahrer (43) unter Alkoholeinfluss gegen einen Streifenwagen gefallen. Den Polizisten war der Fahrradfahrer aufgefallen, da er ohne Beleuchtung und in Schlangenlinie unterwegs war. Sie wollten ihn kontrollieren, fuhren mit dem Streifenwagen neben ihn und forderten den Radfahrer zum Anhalten auf. Dieser bremste, verlor dabei das Gleichgewicht und stürzte gegen den Funkwagen. Der 43-Jährige wurde dabei leicht verletzt. Ein Alkoholtest bei dem Fahrradfahrer ergab einen Wert von etwa 1,9 Promille. Am Auto entstanden etwa 100 Euro Schaden. Ein 33-Jähriger war mit einem E-Bike auf der Ortsverbindungsstraße von Kottewitz nach Stauda unterwegs, als er stürzte und sich leicht verletzte. Er stand mit etwa 2,4 Promille unter Alkoholeinfluss. Auf der Hauptstraße in Ebersbach war ein 69-Jähriger unterwegs. Er stieß mit dem Fahrrad gegen die Bordsteinkante, stürzte und erlitt leichte Verletzungen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von etwa zwei Promille. Auf dem Tännichtweg in Radebeul war am Nachmittag ein 57-Jähriger in Richtung Kötitzer Straße unterwegs. Der Mann stürzte und verletzte sich schwer. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten Polizisten einen Alkoholwert von rund 2,2 Promille fest. Am Abend fuhr ein 63-Jähriger auf dem Augustusweg. Als er vom Rad abstieg, stürzte er und wurde leicht verletzt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 1,7 Promille. Die fünf Deutschen müssen sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten. (SZ)

Quad-Fahrer verletzt

Nossen. Ein Quad-Fahrer (27) wurde am Donnerstag bei einem Unfall auf einem Feldweg bei Deutschenbora verletzt. Der 27-Jährige war mit dem Quad auf dem Weg unterhalb der A 4 unterwegs, fuhr auf das Fundament eines Brückenpfeilers und kippte um. Dabei wurde er schwer verletzt. (SZ)

Traktorzubehör gestohlen

Käbschütztal. Unbekannte sind in der Nacht zu Donnerstag auf ein Firmengelände eingebrochen. Die Täter beschädigten einen Zaun und gelangten so auf das Gelände. Sie stahlen unter anderem einen Satz Traktorreifen im Wert von etwa 20.000 Euro. Zudem bauten sie Lenker zweier Traktoren ab und legten sie außerhalb des Geländes ab, um diese später zu holen. Der Sachschaden ist noch nicht beziffert. (SZ)

Audi Q5 entwendet

Radebeul. Einen weißen Audi Q5 haben Unbekannte von einem Grundstück an der Kleiststraße gestohlen. Der im Jahr 2016 zugelassene Wagen hat einen Wert von etwa 30.000 Euro. (SZ)