Meißen
Merken

Vier Verletzte bei Verkehrsunfall auf Radebeuler Kreuzung

Bei einem Verkehrsunfall auf der Cossebauder Straße sind am Samstag drei Insassen eines Opel Astra und ein 47-Jähriger zum Teil schwer verletzt worden.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto.
Symbolfoto. © Symbolfoto: Rene Meinig

Radebeul. Als am Samstagnachmittag ein 47-Jähriger eines Nissan Titan von der Fabrikstraße nach links in die Cossebauder Straße einbog, stieß er mit einem Opel (Fahrer 36) zusammen. Ein Kind (4) sowie eine Frau (38) aus dem Opel wurden schwer verletzt. Die beiden Fahrer erlitten leichte Verletzungen. Es entstand ein Sachschaden von rund 21.000 Euro.

Ein Alkoholtest bei dem 47-jährigen Deutschen ergab einen Wert von rund 0,5 Promille. Gegen ihn wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. (SZ)

In Schlangenlinie mit dem Fahrrad unterwegs

Coswig. Die Meißner Polizei ermittelt gegen einen 61-Jährigen wegen Trunkenheit im Verkehr. Der Mann war am Montagnachmittag mit einem Fahrrad auf der Weinböhlaer Straße unterwegs. Ein Zeuge hatte ihn beobachtet, wie er Schlangenlinie fuhr. Als er den 61-Jährigen ansprach, fuhr dieser in eine Hecke.

Alarmierte Polizeibeamte führten einen Alkoholtest bei dem Radfahrer durch. Dieser ergab einen Wert von rund 0,9 Promille. Die Polizisten veranlassten eine Blutentnahme und fertigten eine entsprechende Anzeige gegen den Deutschen. (SZ)

E-Bike gestohlen

Großenhain. Unbekannte haben am Montagnachmittag ein Pedelec von der Straße Am Schacht entwendet. Das E-Bike war an einem Fahrradständer angeschlossen und hat einen Wert von etwa 3.700 Euro. (SZ)

Alkoholisiert am Steuer

Nünchritz. Polizisten stoppten am Sonntagabend auf der Alleestraße in Neuseußlitz einen Autofahrer (40), der unter Alkoholeinfluss unterwegs war. Die Beamten kontrollierten einen Skoda und bemerkten Alkoholgeruch beim 40-jährigen Fahrer. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von rund 0,8 Promille. Der Mann muss sich nun wegen Fahrens unter dem Einfluss von Alkohol verantworten. (SZ)

Unfall beim Einparken

Gröditz. Am Montagnachmittag sind auf einem Parkplatz an der Straße Am Castello ein Renault Megane (Fahrerin 44) und ein Mazda 6 (Fahrerin 38) zusammengestoßen.
Die 44-Jährige steuerte mit dem Renault auf den Parkplatz und wollte rückwärtsfahren. Dabei kam es zur Kollision mit dem hinter ihr fahrenden Mazda. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro. Verletzt wurde niemand. (SZ)

Berauscht gefahren

Seerhausen. Auf der B 6 sind am Sonntagnachmittag ein Kia Ceed (Fahrer 42) und ein VW Transporter (Fahrer 70) kollidiert. Der 42-Jährige war mit dem Kia auf der B 6 aus Richtung Seerhausen unterwegs und wollte nach links auf die B 169 in Richtung Riesa auffahren. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem VW, der ihm entgegenkam. Die Beifahrerin (38) im Kia sowie die Beifahrerin (53) im VW wurden leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 26.000 Euro.

Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der 42-Jährige unter dem Einfluss von Amphetaminen stand. Sie ordneten eine Blutentnahme an und stellten den Führerschein des Deutschen sicher. Gegen ihn wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. (SZ)

Ohne Pflichtversicherung unterwegs

Nünchritz. Polizisten stoppten am Montagnachmittag auf der Berggasse einen Jugendlichen (17), der mit einem Roller ohne Versicherungsschutz unterwegs war.
Den Beamten fiel der E-Scooter auf, da kein Versicherungskennzeichen angebracht war. Im Rahmen der Kontrolle konnte der 17-jährige Deutsche auch keine Versicherung nachweisen. Er muss sich nun wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz verantworten. (SZ)

Büsche ausgegraben

Coswig. Unbekannte haben zwischen Sonntagnachmittag und Montagmorgen mehrere Büsche von einem Grundstück an der Südstraße gestohlen. Die Täter begaben sich in den Garten eines Hauses und gruben zehn Lorbeerbüsche im Wert von etwa 150 Euro aus. (SZ)