Meißen
Merken

Zwei Autofahrerinnen bei Kollision in Riesa schwer verletzt

Infolge des Zusammenstoßes zweier Pkws hat sich der eine Wagen überschlagen und kam auf dem Dach zum Liegen.

 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
© Symbolfoto: SZ/Eric Weser

Riesa. Als die Fahrerin (35) eines BMW 5er am Mittwochvormittag von einem Grundstück aus nach links auf die Meißner Straße bog, prallte sie mit einem Seat Mii (Fahrerin 36) zusammen, der in Richtung Poppitzer Straße fuhr. Der Seat überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Beide Autofahrerinnen wurden schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beträgt insgesamt etwa 15.000 Euro. (SZ)

Betrugsmasche erkannt

Riesa. Unbekannte haben am Mittwochvormittag versucht einen Canitzer (68) zu betrügen. Sie schickten dem 68-Jährigen eine Nachricht aufs Handy. Darin gaben sich die Täter als dessen Kind aus, das eine neue Telefonnummer habe. Da der Mann diese Betrugsmasche bereits kannte, reagierte er nicht auf die Nachricht und informierte die Polizei. (SZ)

6.000 Unfallschaden

Weinböhla. Bei einem Unfall ist am Mittwochvormittag ein Sachschaden von etwa 6.000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand. Die Fahrerin (59) eines Mazda CX-5 war auf der Dresdner Straße unterwegs. Dabei fuhr sie auf einen haltenden Skoda Fabia (Fahrerin 71) auf. Durch den Aufprall wurde dieser auf einen ebenfalls haltenden Ford Transit (Fahrerin 25) geschoben. (SZ)

An roter Ampel aufgefahren

Radebeul. Am Mittwochvormittag ist ein Mann (84) bei einem Unfall auf der Meißner Straße verletzt worden. Der 84-Jährige war mit einem Skoda Fabia zwischen Kapellenweg und Altzitzschewig unterwegs. Vor ihm hielt ein 49-Jähriger mit einem VW-Transporter an einer roten Ampel. Daraufhin fuhr der Skoda auf den VW auf. Der 84-Jährige musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro. (SZ)

Ein zweites Mal betrunken am Steuer erwischt

Meißen. Polizisten stoppten in der Nacht zu Donnerstag einen Mann (41), der zweimal unter Alkoholeinfluss gefahren war. Die Beamten kontrollierten auf der Straße Neumarkt einen Mercedes E-Klasse und fanden heraus, dass der 41-jährige Fahrer etwa 1,3 Promille intus hatte. Sie ordneten eine Blutentnahme an, stellten den Führerschein des Mannes sicher und fertigten eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. Der Mercedes verblieb am Kontrollort.

Als die Beamten anderthalb Stunden später an diesem vorbeikamen, war der Wagen verschwunden. Diesen fanden sie samt dem 41-jährigen Fahrer in Klipphausen. Der Alkoholwert des Mannes betrug zu dem Zeitpunkt mehr als 0,9 Promille. Der Deutsche muss sich nun neben der Trunkenheitsfahrt auch wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten. (SZ)

Reifen von Sattelschlepper gestohlen

Klipphausen, A 4. Unbekannte haben am frühen Donnerstagmorgen auf dem Gelände der Raststätte Dresdner Tor Ladung von einem DAF-Sattelschlepper gestohlen. Die Täter beschädigten die Plane des Sattelaufliegers und entwendeten anschließend mehrere Reifen im Gesamtwert von rund 10.000 Euro. Sie hinterließen einen Sachschaden von etwa 1.100 Euro. Die Polizei ermittelt wegen schweren Bandendiebstahls. (SZ)

Sprit abgezapft

Ebersbach. Aus einem Bagger haben Unbekannte in der Nacht zum Donnerstag ungefähr 550 Liter Dieselkraftstoff im Wert von auf etwa 860 Euro entwendet. Der Schaufellader stand auf einer Baustelle an der Kalkreuther Straße. (SZ)

Laptops und Bildschirm geklaut

Coswig. In der Nacht zu Mittwoch sind Unbekannte in ein Büro an der Kötitzer Straße eingebrochen. Die Täter schlugen ein Fenster ein und durchsuchten die Räume. Sie stahlen unter anderem zwei Laptops sowie einen Bildschirm im Gesamtwert von etwa 500 Euro. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 800 Euro. (SZ)

Katalysator entwendet

Meißen. Unbekannte haben in den vergangenen Tagen den Katalysator eines Audi A3 von der Brauhausstraße gestohlen. Die Täter trennten das Bauteil vom Wagen ab und verursachten einen Gesamtschaden von etwa 3.500 Euro. Festgestellt wurde die Tat am Dienstagmorgen. (SZ)

Toilettenhäuschen angezündet

Meißen. Unbekannte haben am Mittwochabend ein Toilettenhäuschen an der Brauhausstraße in Brand gesetzt. Die Feuerwehr verhinderte ein Übergreifen auf Fahrzeuge und in der Nähe stehende Bäume. Das Häuschen brannte nieder. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (SZ)

Diebe gescheitert

Meißen. In eine Baustelle an der Bergstraße sind Unbekannte in der Nacht zum Donnerstag eingebrochen. Die Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt zu einem Baucontainer und durchsuchten diesen. Offensichtlich stahlen sie nichts. An einem Radlader beschädigten sie zudem das Schloss, schafften es aber nicht, die Maschine zu starten. Der Gesamtschaden wurde mit rund 250 Euro angegeben. (SZ)