Meißen
Merken

Lukas Rietzschel kommt nach Meißen

Der Bestseller-Autor stellt am Dienstag sein neues Buch vor.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Lukas Rietzschel stellt am Dienstag im „Akti“ sein neues Buch „Raumfahrer“ vor.
Lukas Rietzschel stellt am Dienstag im „Akti“ sein neues Buch „Raumfahrer“ vor. © Rafael Sampredo

Meißen. Spiegel-Bestseller-Autor Lukas Rietzschel ist am Dienstag, 31. August, Gast des Kulturforums der Sozialdemokratie Sachsen. Der Schriftsteller stellt seinen aktuellen Roman im ehemaligen Kulturhaus „Akti“ in Meißen, Elbgasse 1, vor. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Lukas Rietzschel liest Passagen aus seinem neuen Buch „Raumfahrer“. Im Anschluss spricht er mit dem Vorsitzenden des Kulturforums der Sozialdemokratie und Mitglied des Landtags Frank Richter (SPD).

Lukas Rietzschel ist Mitglied der SPD und Beisitzer im Vorstand des Görlitzer Ortsvereins. In jüngster Zeit widersprach er dem Beauftragten der Bundesregierung für die neuen Bundesländer Marco Wanderwitz bezüglich dessen Analyse der Verhältnisse im Osten Deutschlands.

Die Meißener Buchhandlung hält einen Büchertisch bereit, an dem Bücher von Lukas Rietzschel zum Kauf angeboten werden. Der Autor signiert bei Bedarf.

Die Corona-Schutz-Anordnungen werden eingehalten. (SZ)