SZ + Meißen
Merken

Mehr Geld für die Johanneskirche

Die Stadt stockt ihren Anteil zur Finanzierung der Bauarbeiten am Gebäude auf. Das sorgte für eine heftige Debatte im Stadtrat.

Von Harald Daßler
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Zu den Sanierungsarbeiten in Innern der Johanneskirche gehört auch die Restaurierung eines vom Karl-May-Illustrator Sascha Schneider geschaffenen Freskos.
Zu den Sanierungsarbeiten in Innern der Johanneskirche gehört auch die Restaurierung eines vom Karl-May-Illustrator Sascha Schneider geschaffenen Freskos. © Claudia Hübschmann

Meißen. „Jesus war bescheiden.“ Mit diesen Worten begründete Stadtrat Oliver Eggert (AfD), warum er das Geld lieber bei Kindern investiert sähe. Zur Debatte standen knapp 85.000 Euro – um diese Summe soll sich der städtische Zuschuss für die Sanierung der Johanneskirche erhöhen.

Ihre Angebote werden geladen...