SZ + Meißen
Merken

Meißen: Baustelle bis ins nächste Jahr hinein

Die Kurt-Hein-Straße bekommt eine neue Straßendecke und neue Gehwege. Das ist mit Einschränkungen verbunden – nicht nur für die Anwohner.

Von Harald Daßler
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Kanalbauarbeiten sind in einem ersten Bauabschnitt bereits erledigt. Die Kurt-Hein-Straße wird grundhaft ausgebaut.
Die Kanalbauarbeiten sind in einem ersten Bauabschnitt bereits erledigt. Die Kurt-Hein-Straße wird grundhaft ausgebaut. © Claudia Hübschmann

Meißen. Ein erster Abschnitt ist bereits geschafft: Zwischen Dresdner Straße und Lutherplatz sind auf der Kurt-Hein-Straße Kanalbau-Arbeiten erledigt und die Hausanschlüsse eingebaut. Nun werden in diesem Bereich die Gehwege ausgebaut. Darüber informiert Martin Schuster, der von den Stadträten vor wenigen Tagen zum Leiter des städtischen Bauamtes bestellt worden ist.

Ihre Angebote werden geladen...