SZ + Meißen
Merken

Meißen: Unfallschwerpunkt Elbcenter-Parkplatz?

Auf dem Parkplatz am Elbecenter haben sich im vergangenen Jahr mindestens 14 Unfälle ereignet. Ließen sich die mit einer klareren Verkehrsführung verringern?

Von Marvin Graewert
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Als es auf dem Parkplatz am Elbecenter zu einem Auffahrunfall kommt, ist die Schuldfrage schnell geklärt. Die Polizei hat eine andere Auffassung.
Als es auf dem Parkplatz am Elbecenter zu einem Auffahrunfall kommt, ist die Schuldfrage schnell geklärt. Die Polizei hat eine andere Auffassung. © Claudia Hübschmann

Meißen. Dass auf dem Elbecenter-Parkplatz die Straßenverkehrsordnung (StVO) gilt, ist nicht zu übersehen. Klaus Arnold fährt deshalb nach dem Einkaufen langsam, aber sicher vom Parkplatz auf die Durchfahrtsstraße zur Niederauer Straße. Doch das von links kommende Auto bremst einfach nicht ab. Es kracht kurz und auch die Schuldfrage ist schnell geklärt. Es gilt schließlich die StVO, also rechts-vor-links. Oder doch nicht? Erst als die Polizei eintrifft, wird Arnold aufgeklärt, dass er die Vorfahrt missachtet habe.

Ihre Angebote werden geladen...