Meißen
Merken

Meißen wirbt bei der Stuttgarter Tourismusmesse CMT

Die Stadt Meißen ist - gemeinsam mit mehreren regionalen Winzern - auf der Stuttgarter Tourismusmesse CMT vertreten.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Andrang am Wein-Kultur-Genuss-Stand der Stadt Meißen auf der CMT in Stuttgart.
Andrang am Wein-Kultur-Genuss-Stand der Stadt Meißen auf der CMT in Stuttgart. © Stadt Meißen

Meißen/Stuttgart. Unter dem Motto "Wein-Kultur-Genuss" präsentiert sich die Stadt Meißen noch bis zum 21. Januar auf der Urlaubs- und Tourismusmesse Caravan - Motor - Touristik in Stuttgart, kurz CMT. Mit dabei seien das Weingut Schloss Proschwitz, das Weingut Schuh, das Weinhandwerk Meißen, das Weingut Vincenz Richter, Schloss Wackerbarth und das Weingut Martin Schwarz, so Katharina Reso, Pressesprecherin der Stadt Meißen.

Seit Gründung des Amtes für Stadtmarketing, Tourismus und Kultur im Jahr 2016 ist die Stadt Meißen regelmäßig auf der CMT vertreten, gibt Stadtmarketing-Chef Christian Friedel auf Anfrage von Sächsische.de Auskunft. Durch die Präsenz auf Tourismusmessen wolle die Stadt Endverbraucher sowie Reiseveranstalter auf sich aufmerksam machen in der Hoffnung, die Besucherzahl zu erhöhen.

Die CMT gilt als weltweit größte Publikumsmesse. In diesem Jahr erhoffen sich die Veranstalter an den Messetagen vom 13. bis zum 21. Januar rund 250.000 Besucherinnen und Besucher. Mehr als 1.300 Aussteller bewerben in diesem Jahr ihre Produkte und Dienstleistungen in Stuttgart. Von nationalem und internationalem Tourismus reicht die Palette über Reisemobile und Zubehör bis hin zu Golf- und Wellnessreisen. Die CMT fand erstmals 1968 statt.

Im Anschluss an die CMT stellt sich die Tourismusabteilung auf der Schweizer Reisemesse FESPO aus, die vom 1. bis zum 4. Februar in Zürich stattfindet. (SZ)