SZ + Meißen
Merken

Plötzlich wollen alle Heizöl kaufen: Meißner Energiefirma Varo spürt Aufwind

Da die Preise gesunken sind, befüllen viele Hauseigentümer jetzt ihre Öltanks. Die Meißner Energiefirma Varo sieht Ölheizungen noch nicht am Ende, investiert aber auch in grüne Energie.

Von Ulf Mallek
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Haben wegen der gesunkenen Heizölpreise gerade viele Touren: ein Truck von Varo Energy Direct Meißen.
Haben wegen der gesunkenen Heizölpreise gerade viele Touren: ein Truck von Varo Energy Direct Meißen. © Robin Geyer

Bei der Meißner Energiefirma Varo Energy Direct klingelt dieser Tage das Telefon viel mehr als sonst. Der Heizölpreis ist auf einem Neunmonats-Tief angekommen. "Es lohnt sich, jetzt zu bestellen und den Tank wieder zu befüllen", sagt Niederlassungsleiter Thomas Müller. Das sieht die Kundschaft ähnlich und bestellt, was das Zeug hält. Die 33 Tanklastfahrer haben gerade viel zu tun.

Ihre Angebote werden geladen...