SZ + Meißen
Merken

Meißner Energiefirma Varo will so richtig grün werden

Fast sechs Jahre nach der Übernahme von Mineralöl Schneider läuft das Geschäft auf vollen Touren. Die Story der Vorgängerfirma lässt noch Fragen offen.

Von Ulf Mallek
 4 Min.
Teilen
Folgen
Da rollen sie über die Meißner Altstadtbrücke: Drei Tanklaster der Firma Varo Energy Direct aus Meißen. Die Firma will sich jetzt stärker für erneuerbare Energien engagieren.
Da rollen sie über die Meißner Altstadtbrücke: Drei Tanklaster der Firma Varo Energy Direct aus Meißen. Die Firma will sich jetzt stärker für erneuerbare Energien engagieren. © Varo/SZ

Meißen. Noch fließt tagtäglich reichlich Heizöl, Diesel, Adblue und Benzin aus den etwa 30 großen Tanklastern von Varo Energy Direct Meißen in die Tanks der Firmen, Fahrzeuge und Privathäuser der Region um Meißen und Sachsen. Der Unternehmensnachfolger von Mineralöl Schneider hat 2022 sogar noch mehr umgesetzt als im bereits starken Jahr davor. Doch die Zeit der fossilen Energieträger geht zu Ende. Auch beim Konzern Varo mit Hauptsitz in Cham (Schweiz).

Ihre Angebote werden geladen...