Meißen
Merken

Meißner Speedskater laden auf ihre Rollsportanlage

Am Sonntag richten die Rollsportler einen "Tag der offenen Tür" aus. Besucher können hier ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Weinberg Cup, bei dem dieses Archivfoto entstand, gehört zu den jährlichen Höhepunkten der Meißner Speedskater auf ihrer Rollsportanlage im Heiligen Grund.
Der Weinberg Cup, bei dem dieses Archivfoto entstand, gehört zu den jährlichen Höhepunkten der Meißner Speedskater auf ihrer Rollsportanlage im Heiligen Grund. © Claudia Hübschmann

Meißen. Am Sonntag findet von 10 bis 13 Uhr auf der Meißner Rollsportanlage im Heiligen Grund (zwischen Hain- und Hafenstraße) der "Tag der offenen Tür" des Speedskate-Clubs Meißen statt. Der Verein informiert über sein Sportangebot und es kann auch gleich mitgemacht werden. Inlineskates und Schutzausrüstung sind mitzubringen; Ausleihe ist nur begrenzt möglich.

Wer möchte, kann ein Skate-Abzeichen ablegen, um seine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Wie die Vereinsvorsitzende des Speedskate-Clubs Nadja Schuster informiert, sind dafür drei Tests zu bewältigen, die je nach Leistungsstand in sechs Stufen gestaffelt sind. Die niedrigste Stufe, das blaue Skate-Abzeichen, sollte von den geübten Anfängern zu schaffen sein. Die Anforderungen können vorab geübt werden. Empfohlenes Mindestalter: 6 Jahre. Der Unkostenbeitrag für das Skate-Abzeichen beiträgt 5 Euro. Um 10 Uhr ist die Anmeldung. Bei Regen muss die Veranstaltung leider ausfallen. (SZ)

Infos zum Skate-Abzeichen unter ssc-meissen.de/skate-abzeichen.