Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Freischalten Freischalten Meißen
Merken

Moritzburger Grundsteuerrebellen drängen in den Gutachterausschuss - vergeblich

Das Landratsamt Meißen lehnt zwei Bewerbungen von Gegnern des neuen Grundsteuergesetzes ab. Sie wollen das nicht so einfach hinnehmen.

Von Ulf Mallek
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Zwei Grundsteuerrebellen vorm Verfassungsgericht in Karlsruhe: Torsten Küllig aus Moritzburg (l.) und Winfried Birke aus Karlsruhe. Hier werde das neue  Grundsteuergesetz zu Fall gebracht, sind sich beide sicher.
Zwei Grundsteuerrebellen vorm Verfassungsgericht in Karlsruhe: Torsten Küllig aus Moritzburg (l.) und Winfried Birke aus Karlsruhe. Hier werde das neue Grundsteuergesetz zu Fall gebracht, sind sich beide sicher. © privat

Landkreis. Als der Moritzburger Ober-Grundsteuerrebell Torsten Küllig den Brief vom Landratsamt Meißen aus dem Postkasten nahm, ahnte er es schon: Das ist eine Ablehnung. Und tatsächlich, die Leiterin des Kreisvermessungsamtes Anja Portsch teilte ihm mit, dass seine Bewerbung als ehrenamtliches Mitglied des Meißner Gutachterausschusses für Grundstückswerte leider nicht berücksichtigt werden könne. Es gebe mehrere Interessenten.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.