Meißen
Merken

Nach Raub an A4-Raststätte bei Klipphausen: Polizei fahndet mit Foto

Im Dezember 2023 hatten Räuber eine hohe Geldsumme aus einem Auto gestohlen. Die Polizei hofft nun, mit einem Fahndungsfoto Zeugen zu erreichen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Diese Aufnahme hat eine Überwachungskamera am Autobahnrasthof Dresdner Tor gemacht. Es handelt sich um einen der Räuber, die im Dezember 2023 einen schlafenden Autofahrer ausraubten.
Diese Aufnahme hat eine Überwachungskamera am Autobahnrasthof Dresdner Tor gemacht. Es handelt sich um einen der Räuber, die im Dezember 2023 einen schlafenden Autofahrer ausraubten. © Polizeidirektion Dresden

Klipphausen, A4. Die Polizei fahndet nach Räubern, die im Dezember 2023 an einem Autobahnrasthof zugeschlagen haben sollen. Dazu liegt nun auch ein Fahndungsfoto vor.

Am 19. Dezember 2023 hatten Unbekannte auf der Autobahnraststätte Dresdner Tor an der A4 die Seitenscheibe eines VW Caddy eingeschlagen und einem 56-jährigen Mann, der auf dem Beifahrersitz schlief, eine Umhängetasche vom Hals gerissen. Anschließend flohen sie zu Fuß. In der Tasche befanden sich über 10.000 Euro und Geldkarten.

Es handelte sich um junge Männer mit schlankem Körperbau, die beide ähnliche Jacken in beige-roter Farbe trugen. Eine Videokamera zeichnete einen der mutmaßlichen Täter auf. Mit dem Bild sucht die Polizei nun nach Zeugen. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 0351 4832233 entgegen. Weitere Informationen stehen auf der folgenden Webseite zur Verfügung: polizei.sachsen.de/de/104161.htm (SZ)