Radebeul
Merken

Sechsjährige in Meißen von Kleintransporter angefahren: Der Polizeibericht

Ein junges Mädchen war in Meißen in einen Unfall verwickelt. In Coswig wurde tonnenweise Stahl gestohlen.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto: Ein junges Mädchen wurde am Montagnachmittag in Meißen von einem VW T7 erfasst.
Symbolfoto: Ein junges Mädchen wurde am Montagnachmittag in Meißen von einem VW T7 erfasst. © Symbolfoto: dpa

Meißen. Bei einem Unfall ist am Montagnachmittag ein sechs Jahre altes Mädchen verletzt worden. Der Fahrer eines VW T7 war auf dem Leitmeritzer Bogen aus Richtung Niederauer Straße unterwegs. Dabei stieß er mit der Sechsjährigen zusammen, die in Höhe des Aritarings über einen Fußgängerüberweg lief. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Paletten mit Stahlwänden gestohlen

Coswig. Diebe haben von einem Firmengelände am Ziegelweg mehrere Paletten mit Stahlwänden im Wert von etwa 8.000 Euro gestohlen. Um auf das Gelände zu gelangen, hatten sie einen Zaun beschädigt. Wie die Täter die Stahlwände mit einem Gesamtgewicht von etwa 1,5 Tonnen abtransportiert haben, ist Gegenstand der Ermittlungen. Der Sachschaden beträgt etwa 500 Euro.

Sensoren von Audi gestohlen

Radebeul. Unbekannte haben am Montagabend auf dem Lindenweg von einem Audi A6 die Sensoren der Frontstoßstange gestohlen. Diese haben einen Wert von etwa 2.000 Euro. Der Sachschaden beträgt etwa 200 Euro.

Hakenkreuz auf Straße geschmiert

Riesa. Sprüher haben auf eine Verbindungsstraße zwischen Alleestraße und Merzdorfer Straße mit grüner Farbe ein Hakenkreuz geschmiert. Dieses hatte eine Größe von etwa 60 Zentimetern. Die Polizei ermittelt wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.

Tresor gestohlen

Radebeul. Unbekannte sind in den vergangenen Tagen in das Gebäude einer Firma an der Meißner Straße eingebrochen und haben daraus einen Tresor mit Unterlagen gestohlen. Außerdem entwendeten sie ein Handy. Um in die Räume zu gelangen, hatten die Täter ein Fenster zerstört. Der Schaden beträgt insgesamt etwa 1.000 Euro. (SZ)