SZ + Meißen
Merken

Neues Quartier am Meißner Theaterplatz eröffnet

Die fünf Altstadthäuser umfassende Laurentii-Residenz ist fast komplett fertiggestellt. Die Bewohner schwärmen.

Von Peter Anderson
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Glücklich über ihre Wahl.: Bärbel Leonhardt hat sich in Abstimmung mit ihrem Sohn Kay Leonhardt für die Laurentii Residenz als Alterssitz entschieden. Sehr zur Freude von Promed-Regioleiterin Denise Rosenthal.
Glücklich über ihre Wahl.: Bärbel Leonhardt hat sich in Abstimmung mit ihrem Sohn Kay Leonhardt für die Laurentii Residenz als Alterssitz entschieden. Sehr zur Freude von Promed-Regioleiterin Denise Rosenthal. © Claudia Hübschmann

Meißen. Jeden Morgen hole sie sich einen Kaffee und ein Brötchen. Dann wird mit Blick auf die Albrechtsburg gefrühstückt. Bärbel Leonhardt zeigt sich begeistert von ihrem neuen Heim. Nur zweimal habe in jüngster Zeit der morgendliche Nebel das Meißner Wahrzeichen verschluckt, erzählt die Seniorin an diesem Montag in der hellen Lounge der Laurentii-Residenz am Meißner Theaterplatz. Auch Sohn Kay Leonhardt ist vorbeigekommen. Von Leo stammen die heiteren Bilder an den Wänden. Zudem hat er die Einladungen für die Eröffnung des mittlerweile nahezu vollständig sanierten Quartiers gestaltet. Er zeigt sich froh und glücklich, seine Mutter hier so gut untergebracht zu wissen.

Ihre Angebote werden geladen...