SZ + Meißen
Merken

"Ohne Sachkenntnis entschieden"

Der Elbetierpark Hebelei hat so wenige Besucher wie seit zwölf Jahren nicht mehr. Der Betreiber kritisiert die Landesregierung.

Von Jürgen Müller
 4 Min.
Teilen
Folgen
Ende Oktober hoffte Tierparkbetreiber Sven Näther noch auf einen "goldenen November". Doch dann kam die erneute Schließung.
Ende Oktober hoffte Tierparkbetreiber Sven Näther noch auf einen "goldenen November". Doch dann kam die erneute Schließung. © privat

Diera-Zehren. Betreiber Sven Näther befindet sich seit Jahren mit dem Elbetierpark Hebelei im Überlebenskampf. Corona hat die Situation in diesem Jahr noch einmal extrem verschärft. Bereits im Frühjahr musste der Tierpark mehrere Wochen schließen. Und nun ist wieder im gesamten November dicht. Wie es danach weitergeht, ist ungewiss.

Ihre Angebote werden geladen...