Meißen
Merken

Parkmalheur im Lkw: Der Polizeibericht aus dem Landkreis Meißen

Ein Laster fuhr beim Einparken ein Hinweisschild um. Eine Radlerin krachte gegen einen VW.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Symbolbild: Einen Lkw zu rangieren ist keine einfache Sache. Ab und zu nimmt man eben ein Schild mit.
Symbolbild: Einen Lkw zu rangieren ist keine einfache Sache. Ab und zu nimmt man eben ein Schild mit. © dpa

Beim Parken Schild erwischt

Riesa. Der 32-jährige Fahrer eines Lkws wollte am Dienstagnachmittag auf der Klötzerstraße einparken und fuhr dabei ein Hinweisschild um. Teile des Schildes trafen einen geparkten VW und beschädigten ihn. Bisher konnte kein Schaden beziffert werden.

Radler mit mehr als 2,1 Promille unterwegs

Strehla. Ein 34-jähriger Deutscher war in den frühen Morgenstunden des Dienstags auf der Riesaer Straße mit dem Fahrrad unterwegs. Polizisten kontrollierten den Mann und stellten mit einem Atemalkoholtest fest, dass er mit über 2,1 Promille nicht fahrtüchtig war. Nun droht ihm ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Radfahrerin bei Unfall verletzt

Radebeul. Eine 23-Jährige war am Dienstagmorgen mit dem Fahrrad auf dem Gradsteg unterwegs. An der Kreuzung Heinrich-Zille-Straße stieß sie mit einem VW zusammen und wurde leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt etwa 2.600 Euro.

Alkoholtest schlägt bei VW-Fahrer an

Thiendorf. Am späten Dienstag kontrollierten Polizisten einen 50-jährigen VW-Passat-Fahrer auf der Kamenzer Straße. Ein Alkoholtest ergab mehr als 0,6 Promille – eine Ordnungswidrigkeit, die dem Mann nun droht. (SZ)