Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Freischalten Freischalten Meißen
Merken

CDU in Klipphausen setzt auf klare Worte und ein Miteinander

Die Klipphausener CDU-Kommunalwahl-Kandidaten stehen für Veränderungen. Sie plädieren für ein Konzept, wohin sich die Gemeinde weiterentwickeln möchte.

Von Uta Büttner
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Marcel Brunner (v.l.), Uwe Riße, René Kempe, Daniela Menzel, Thomas Moldenhauer und Gerold Mann sind einige der CDU-Kandidaten aus Klipphausen, die sich auf kommunaler Ebene engagieren wollen.
Marcel Brunner (v.l.), Uwe Riße, René Kempe, Daniela Menzel, Thomas Moldenhauer und Gerold Mann sind einige der CDU-Kandidaten aus Klipphausen, die sich auf kommunaler Ebene engagieren wollen. © Uta Büttner

Klipphausen. Die CDU tritt mit einer Ausnahme, Stefan Stelzmann, mit neuen Gesichtern für den Gemeinderat Klipphausen an. Für den Kreistag sieht es etwas anders aus. Mit Altbürgermeister Gerold Mann und Bauunternehmer Uwe Riße bewerben sich wieder zwei bekannte Namen. Es sind aktuell sehr schwierige Zeiten. Zwar geht es am 9. Juni um Kommunalwahlen, aber die sächsischen Landtagswahlen im September werfen bereits ihre langen Schatten voraus. Und diese wiederum sind auch Spiegelbild der Bundespolitik. Das wissen die elf Kandidaten der CDU Klipphausen, von denen einige nur für den Ortschaftsrat, andere nur für den Kreistag kandidieren.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.