SZ + Meißen
Merken

CDU will Sebastian Fischer im Bundestag

Der Priestewitzer kann sich am Donnerstagabend in Großenhain deutlich gegen Mitbewerber Andreas Jahn durchsetzen.

Von Peter Anderson
 6 Min.
Teilen
Folgen
Na, war doch ein fairer Kampf. Sebastian Fischer (r.) gewinnt die Abstimmung der Meißner CDU für die Nominierung als Bundestagsdirektkandidat in Großenhain gegen Andreas Jahn.
Na, war doch ein fairer Kampf. Sebastian Fischer (r.) gewinnt die Abstimmung der Meißner CDU für die Nominierung als Bundestagsdirektkandidat in Großenhain gegen Andreas Jahn. © Kristin Richter

Großenhain. Die Wahl fiel am Ende sehr eindeutig aus. Der 39-jährige Sebastian Fischer ist in der Großenhainer Remontehalle am Donnerstagabend mit einer Mehrheit von 109 Stimmen zum Bundestagskandidaten der CDU im Wahlkreis Meißen gewählt worden. Auf den zweiten Bewerber Andreas Jahn aus Berlin entfielen 71 Stimmen.

Ihre Angebote werden geladen...