SZ + Meißen
Merken

Polizeibericht: Raub am Meißner Neumarkt

Diebstähle und ein Raub beschäftigten die Polizei in Meißen am langen Wochenende.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Diebstähle und ein Raub beschäftigten die Polizei in Meißen am langen Wochenende.
Diebstähle und ein Raub beschäftigten die Polizei in Meißen am langen Wochenende. © René Meinig (Symbolfoto)

Umhängetasche entrissen

Meißen. Zwei unbekannte Männer haben einem 39-Jährigen auf dem Neumarkt in Meißen eine Umhängetasche entrissen und sind mit der Beute geflohen. In der Tasche befanden sich persönliche Gegenstände, Personaldokumente, eine EC-Karte und rund 170 Euro Bargeld. Der Geschädigte wurde nicht verletzt. Die Tat geschah bereits am Freitagabend gegen 22.40 Uhr. (SZ)

Diebstahl vom Werkstattgelände

Radebeul. Vom Gelände einer Kfz-Werkstatt in Radebeul wurde in der Zeit von Sonnabend- bis Sonntagnachmittag ein Quad gestohlen. Das Fahrzeug war gesichert und bereits 17 Jahre alt. Sein Wert wurde auf etwa 3.500 Euro beziffert. (SZ)

Einbruch in Einfamilienhaus

Coswig. Die Abwesenheit der Bewohner nutzten offenbar Einbrecher in Coswig aus. Sie brachen im Zeitraum zwischen 25. September und 2. Oktober ein Fenster eines Einfamilienhauses nahe der Auerstraße auf, durchsuchten die Schränke und einen Wandtresor. Daraus stahlen sie mehrere Hundert Euro Bargeld. Der Gesamtschaden konnte noch nicht angegeben werden. (SZ)