Meißen
Merken

Posieren mit Gewehr: Der Polizeibericht aus dem Landkreis Meißen

Eine Frau muss sich wegen ihres Waffenbesitzes verantworten. Ein schwer verletzter Mopedfahrer fuhr ohne Fahrerlaubnis.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto.
Symbolfoto. © SZ

Hausdurchsuchung nach Waffenfotos

Riesa. Polizisten durchsuchten am Freitagmorgen die Wohnung einer 40-jährigen Deutschen. Die Frau hatte zuvor Fotos in den sozialen Netzwerken verbreitet, auf denen sie mit Waffen posierte. Bei der Durchsuchung wurden zwei Luftgewehre und eine doppelläufige Schrotflinte gefunden sowie vier Schuss Munition. Aktuell wird geprüft, ob die Frau zum Waffenbesitz befugt ist.

Schwerer Moped-Unfall

Radebeul. Ein 24-Jähriger war am späten Donnerstagabend mit einer Simson auf der Fabrikstraße unterwegs. Als er die S84 überquerte, wurde er von einem Audi A6 erfasst. Der Mopedfahrer erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Ein Sachschaden von 8.000 entstand bei dem Unfall. Bei der Unfallaufnahme stellte sich außerdem heraus, dass dem Mopedfahrer die Fahrerlaubnis fehlte.

E-Bike-Fahrer schwer verletzt

Coswig. Ein 60-Jähriger in einem Renault Laguna wollte am Donnerstag in Richtung Auer einen 66-jährigen E-Bike-Fahrer überholen. Dabei streiften sich die Fahrzeuge jedoch, und der Radfahrer stürzte. Er musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Verletzt nach Ausweichmanöver

Priestewitz. In der Nacht zum Freitag war ein 26-Jähriger mit einem VW Caddy auf der S81 zwischen Lenz und Großdobritz unterwegs. Als plötzlich ein Tier über die Straße lief, wich er aus und kam dabei von der Straße ab. Er geriet in den Straßengraben, kollidierte mit einem Verkehrszeichen sowie zwei Bäumen und kam auf der Straße wieder zum Stehen. Der Fahrer wurde nur leicht verletzt, es entstand jedoch ein Schaden von etwa 15.000 Euro.

Sturz nach Bremsmanöver

Radebeul. Eine 54-Jährige war am Donnerstagabend mit dem Fahrrad auf der Nizzastraße unterwegs. Aus einem Grundstück fuhr ein weiterer Fahrradfahrer, sodass die Frau stark bremsen musste. Dabei stürzte sie und wurde schwer verletzt.

Betrunken im Krankenfahrstuhl

Riesa. In der Nacht zum Freitag stoppen Polizisten einen 74-Jährigen, der mit einem Krankenfahrstuhl fuhr. Ein Alkoholtest ergab mehr als 2,2 Promille, weswegen gegen den Senior nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt wird. (SZ)