SZ + Meißen
Merken

Protest gegen Blitzer vor der Haustür

Eier und Flaschen seien gegen sein Haus wegen des Gerätes geworfen worden, sagt ein Obermuschützer. Dem Landratsamt ist davon nichts bekannt.

Von Jürgen Müller
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein Blitzer steht direkt vor der Haustür von Helmut Richter aus Obermuschütz. Er fürchtet erneut Ärger mit geblitzten Autofahrern.
Ein Blitzer steht direkt vor der Haustür von Helmut Richter aus Obermuschütz. Er fürchtet erneut Ärger mit geblitzten Autofahrern. © Claudia Hübschmann

Diera-Zehren. Schlechte Zeiten für Raser. In einer geradezu beispiellosen Aktion rüstet der Landkreis Meißen Geschwindigkeitsmessanlagen auf. Ein Großteil der "Starenkästen", die oft noch aus den 1990er Jahren stammten, ist inzwischen durch moderne Anlagen ersetzt worden. Hinzukommt, dass die mobilen Blitzgeräte im vergangenen Jahr kaum noch genutzt werden konnten. Die Herstellerfirma Leivtec aus Wetzlar hatte die Geräte vom Markt genommen, weil sie ungenaue und falsche Ergebnisse lieferten.

Ihre Angebote werden geladen...