Meißen
Merken

Schatten tanzen am Theater Meißen

Am 31. März können Interessierte am Theater Meißen einer ganz besonderen Aufführung beiwohnen. Die Theaterkompanie ist fernsehbekannt.

Von Jakob Hammerschmidt
 1 Min.
Teilen
Folgen
Easy Rider - Die Mobilés in Aktion.
Easy Rider - Die Mobilés in Aktion. © Michaela Köhler-Schär

Meißen. Am Freitagabend kommt ein ganz besonderes Gastspiel auf die große Bühne des Theaters Meißen. Die Theaterkompanie "Die Mobilés" will das Publikum mit ihrem Schattentheater in ihren Bann ziehen. Unter dem Titel "Moving Shadows", zu Deutsch sich bewegende Schatten, will das Oktett eine "traumhafte Reise rund um den Globus und durch die Fantasiewelten Hollywoods" inszenieren, wie ihr Programm wissen lässt.

"Die Mobilés" konnten bereits Fernseh- und Festival-Jurys von ihren Darbietungen überzeugen. Beim deutschen RTL Supertalent gelangten sie ins Halbfinale, die französische Version der Sendung gewannen sie sogar. Und beim kanadischen Comedy-Festival "Juste pour rire", zu Deutsch Nur zum Spaß, auf dem sich schon Rowan Atkinson alias Mr. Bean seine Sporen verdiente, konnte die Artistentruppe zwei Preise einheimsen. Ob sie auch das Meißner Publikum von sich überzeugen können?

Die Vorstellung "Moving Shadows - Berauschendes Schattentheater" findet am Freitag, dem 31. März, auf der großen Bühne des Theaters Meißen statt. Tickets sind ab 37 Euro online erhältlich.